2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Xhevat Muriqi ist Trainer beim FC Ismaning in der Bayernliga Süd.
Xhevat Muriqi ist Trainer beim FC Ismaning in der Bayernliga Süd. – Foto: Sven Leifer

Muriqi hadert mit Gegentoren: Ismaning unterliegt Landesligisten

Rohrhirsch trifft für FCI

Der FC Ismaning hat sein Testspiel gegen die Sportfreunde Schwaig verloren. Xhevat Muriqi war anschließend unzufrieden mit der Defensive bei den Gegentoren.

Ismaning – In Fußball-Testspielen werden Ergebnisse in der Regel nicht überbewertet, weshalb dem FC Ismaning das späte 1:2 (0:1) gegen den Landesligisten SF Schwaig nicht sonderlich weh tat. Der Bayernligist hatte die Chancen für den Sieg bei einem Auftritt mit Licht und Schatten.

Zur Pause lagen die Ismaninger durch den Treffer von Raffael Ascher (24.) in Rückstand. Das war der erste Torschuss des Landesligisten, aber unter dem Strich ging das 0:1 in Ordnung. Dem FCI fehlte der letzte Zug Richtung gegnerisches Tor, wie das schon in der Punktrunde öfters der Fall war.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen des FCI zwingender und er verdiente sich den Ausgleich durch Robert Rohrhirsch (68.). In der Phase hatten die Ismaninger einige gute Tormöglichkeiten und hätten auch in Führung gehen können. Zwei Minuten vor dem Ende traf dann aber Schwaig durch Tobias Paulus und Coach Xhevat „Jacky“ Muriqi bemängelte, „dass wir die beiden Gegentore zu einfach zugelassen haben“. Aus der Schwaig-Niederlage kann man einiges lernen für den Ernst der Liga. (nb)

Aufrufe: 04.2.2024, 16:28 Uhr
Nico BauerAutor