2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Mu/Ku-Trainer Marvin Gudd hatte mit der Einwechslung von Micky Sarovovic ein glückliches Händchen.
Mu/Ku-Trainer Marvin Gudd hatte mit der Einwechslung von Micky Sarovovic ein glückliches Händchen. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz gelingt Überraschung

1. Kreisklasse: FC gewinnt in der Nachspielzeit gegen Tabellenführer Lühe - Micky Sarovovic trifft aus 35 Metern

Nach sechs Spielen ohne Sieg ist dem FC Mulsum/Kutenholz II ausgerechnet gegen den Spitzenreiter SG Lühe ein Befreiungsschlag gelungen. Durch einen späten Treffer gewann die Gudd-Elf völlig überraschend mit 1:0.

Es lief die 90. Minute, als FC-Trainer Marvin Gudd anfing, durch Einwechslungen die Zeit von der Uhr zu nehmen, um das 0:0 gegen den großen Favoriten zu halten. "Da war dann auch Micky Sarovovic dabei, der erst seit der Winterpause einen Pass bei uns hat. Plötzlich spielte Lühes Torwart überraschend einen harmlosen Rückpass durch die Mitte nach vorne spielte. Wir hatten kaum noch angegriffen. Micky schoss dann den Ball aus etwa 30 oder 35 Meter auf das leere Lühe-Tor und wir führten plötzlich", beschrieb Marvin Gudd das Siegtor, mit dem kaum jemand rechnete und das den Kampf um den Klassenerhalt ordentlich durcheinanderwirbelte. Tatsächlich investierten die Gastgeber kämpferisch sehr viel. Zwei Viererketten ließen zunächst kaum etwas durch. Mittendrin wirbelten die Routiniers Stefan Henn und Sönke Gerken. Lühe hatte besonders im zweiten Durchgang eine Vielzahl an 100-prozentigen Chancen, die entweder ein überragender Schlussmann Torsten Pape zunichte machte oder von den beiden Innenverteidigern Jannis Duwald oder Marvin Tiedemann von der Linie gekratzt wurden. Auch der FC setzte Nadelstiche. So scheiterte Cedric Höck in der 7. Minute am Pfosten. Nach dem Wechsel entwickelte sich nach und nach ein Spiel auf ein Tor. "Lühe machte dann aber irgendwann den Fehler, es nur mit hohen Bällen zu versuchen. Ein Treffer von Simon Böse wurde nicht gegeben. Da konnte ich nicht erkennen, warum. Die SG muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Möglichkeiten vergeben zu haben. Die Punkte nehmen wir so mit, auch wenn ich die lieber mal gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf holen würde", gab der FC-Coach zu. Am kommenden Spieltag wartet aber mit dem SV Agathenburg/Dollern der nächste Brocken aus der Spitzengruppe. Die SG Lühe kann sich gegen den MTV Himmelpforten rehabilitieren.

Schiedsrichter: Jacek Peters - Tore: 1:0 Miralem Sarovovic (90.+6)

Aufrufe: 07.4.2024, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor