2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mulfingen/Hollenbach kurz vor Aufstieg

Ein turbulentes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer auf dem Mulfinger Rasenplatz.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, sie dominierten Ball und Gegner. Folgerichtig gingen sie dann auch durch Marian Riegler in Front (09.). Die Harthausen-Defensive agierte in dieser Szene aber viel zu zögerlich und Riegler konnte einen eigentlich harmlosen Ball gewinnen und letztlich versenken. Im weiteren Verlauf ein ähnliches Bild. Es brauchte allerdings einen Foulelfmeter den Jakob Scheppach souverän verwandelte (24.). Kurz vor der Pause wurden die Einheimischen dann unerklärlicherweise etwas fahriger, wirklich zwingend wurde es vor Kevin Sprügel aber noch nicht.

An die weitestgehend gute erste Hälfte knüpfte Mulfingen/Hollenbach dann auch im zweiten Durchgang an. Wie sooft kann es im Fußball aber schnell gehen. Einen Schnitzer im Aufbauspiel nutzte Marco Schmieg zum Anschluss (54.). Danach war das Momentum kurz auch auf Seiten der Gäste und die Ungenauigkeiten im Heimspiel nahmen wieder zu. Wichtig war dann der nächste Treffer durch den eingewechselten Johannes Müller. Er köpfte eine Riegler-Ecke zum 3:1 ein (74.). Harthausen steckte aber über die komplette Spielzeit nicht auf und kam wiederum zum Anschluss, nach Flanke hielt Moritz Deeg den Schlappen rein und verkürzte wieder auf einen Treffer (82.). So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Marian Riegler konnte das Spiel dann endgültig entscheiden. Nach butterweicher Flanke auf den zweiten Pfosten hämmerte er die Murmel aus kurzer Distanz unter die Latte (88.). Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff des starken Unparteiischen Nick Friedrich.

Durch die Ergebnisse auf den anderen Sportplätzen reicht der SGM Mulfingen/Hollenbach II nun noch ein Punkt aus den beiden ausstehenden Spielen (Amrichshausen & Billingsbach) zum Aufstieg.

Aufrufe: 021.5.2023, 18:08 Uhr
Benedikt TägerAutor