2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mulfingen/Hollenbach gibt Sieg aus der Hand

Auf dem Mulfinger Rasenplatz sahen die Zuschauer eine Kreisliga B-Partie der höheren Güteklasse. Die Heimelf erspielte sich im ersten Durchgang ein Übergewicht und hatte am heutigen Tag ein funktionierendes Angriffs-Duo in ihren Reihen. Zweimal bediente David Kempf über seine rechte Seite in der Mitte Marco Tussetschläger, der sich jeweils gekonnt durchsetzte und für die Pausenführung sorgte (22. & 42.). Die Gäste hatten ihrerseits aber auch zwei nennenswerte Möglichkeiten. Burger schoss einen Ball aus kurzer Distanz übers Tor (04.) und selbiger Spieler wurde im letzten Moment im Sechzehner von der Mulfinger Defensive gestoppt (41.).

Im zweiten Spielabschnitt sah man viele gute Ansätze auf beiden Seiten ohne klare Möglichkeiten. Es schien alles so, als würde die Heim-SGM das Ding verwalten, man hatte nicht den Anschein das das Spiel kippen könnte. Markelsheim/Elpersheim gab sich aber nicht auf und so kam es zu einem Doppelschlag. Erst Jannik Metzger (61.) und nur kurze Zeit später Max Burger (64.) ließen ihre Farben jubeln. Die Heimelf schaute verduzt und schaffte es nicht mehr sich offensiv zu lösen. So kam es wie es kommen musste. Einen zweiten Ball erlief Timo Schmitt und traf zum Siegtreffer für die Gäste (85.). Im Lager der Einheimischen schaute man nach Spielende in viele fragende Gesichter, bei Markelsheim/Elpersheim war der Jubel entsprechend groß.

Aufrufe: 04.9.2022, 21:52 Uhr
Benedikt TägerAutor