2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der ASV Weisendorf ist beim Tabellenzweiten Stadeln gefordert.
Der ASV Weisendorf ist beim Tabellenzweiten Stadeln gefordert. – Foto: Sportfoto Zink / Oliver Gold

Münchberg mit Respekt vor Bayreuth II: "Sehr hartes Stück Arbeit"

Tabellenführer gegen abstiegsbedrohte Regionalliga-Reserve

Die munteren Wechselspielchen an der Tabellenspitze der Landesliga Nordost fanden auch am vergangenen Wochenende ihre Fortsetzung.

Betrachtet man nur den Tabellenplatz des Gegners von Eintracht Münchberg, hat man wohl das einfachste Programm am Samstag zu absolvieren. Doch genau davor warnt Trainer Markus Bächer eindringlich. "Wer die Landesliga Nordost verfolgt, erkennt sofort, dass die Mannschaft durch Verstärkungen aus dem Regionalligakader ein anderes Gesicht trägt. Die Ergebnisse der letzten vier Wochen zeigen das eindeutig. Wir tun also sehr gut dran, die SpVgg Bayreuth 2 nicht nach ihrem Tabellenplatz zu beurteilen. Das wird wieder ein sehr hartes Stück Arbeit", so der 40-jährige Trainer des Spitzenreiters.

Der ASV Weisendorf könnte das berüchtigte Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf werden. In den verbleibenden fünf Partien hat man sowohl den FSV Stadeln, Eintracht Münchberg und am letzten Spieltag den TSV Nürnberg-Buch als Gegner. Am Samstag ist der starke Aufsteiger beim FSV Stadeln zu Gast und will seine Serie von vier Spielen ohne Niederlage ausbauen.

Im Hinspiel brachte der SVU dem TSV Nürnberg-Buch eine Niederlage bei.
Im Hinspiel brachte der SVU dem TSV Nürnberg-Buch eine Niederlage bei. – Foto: Wolfgang Zink
Für den TSV Buch geht es am Sonntag auf heimischer Anlage gegen den SV Unterreichenbach. Im Hinspiel musste der derzeit Tabellendritte eine 2:3-Niederlage einstecken, will man den Abstand zum Führungsduo gering halten, ist ein Heimsieg allerdings Pflicht.

Die Spiele des 30. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 018.4.2024, 08:09 Uhr
redAutor