2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Liedtke

MTV Wünsdorf bleibt makellos, Blau-Weiß Dahlewitz dreht Rückstand

3. Spieltag der Landesklasse Ost: Großziethen siegt knapp in torreichem Duell – Briesen überrollt Dynamo Eisenhüttenstadt.

Am 3. Spieltag der Landesklasse Ost setzte der MTV Wünsdorf mit einem 1:0-Sieg gegen Blau-Weiß Markendorf seine Siegesserie fort und bleibt an der Tabellenspitze. Dahlewitz drehte einen 0:2-Rückstand gegen Bestensee und gewann mit 4:2. Großziethen setzte sich in einem spannenden 4:3-Auswärtserfolg gegen Admira durch, während Briesen mit einem klaren 4:0 gegen Dynamo Eisenhüttenstadt triumphierte.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

In einem packenden Duell behielt Großziethen mit 4:3 die Oberhand über Admira. Tim Kleinke brachte die Gäste in der 11. Minute in Führung, bevor Matthias Voro in der 25. Minute ausglich. Kurz vor der Pause trafen Timothy Bäumker (44.) und Danilo Larysch (45.+1) für Großziethen zum 1:3. Admira kämpfte sich durch Andre Hönow (54.) heran, doch Leon Schmidt stellte in der 71. Minute den alten Abstand wieder her. Max Gründemann erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer, aber es blieb beim 3:4. Schiedsrichter Martin Krause leitete die Partie vor 55 Zuschauern.

---

Blau-Weiß Briesen dominierte zu Hause gegen Dynamo Eisenhüttenstadt und gewann klar mit 4:0. Toni Moritz eröffnete in der 9. Minute den Torreigen, Jonas Noske erhöhte in der 24. und 54. Minute mit einem Doppelpack auf 3:0. Emilio Schön setzte in der 76. Minute den Schlusspunkt. Schiedsrichter Joshua Kniß leitete die Partie vor 91 Zuschauern.

---

---

Königs Wusterhausen setzte sich knapp mit 2:1 gegen Guben Nord durch. Max Böhme brachte die Gastgeber in der 10. Minute in Führung, und Hendrik Schmietendorf sorgte in der 13. Minute mit einem Eigentor für das 2:0. Timo Geppert verkürzte in der 30. Minute auf 2:1, doch dabei blieb es. Schiedsrichter Alexander Kahl leitete die Partie vor 80 Zuschauern.

---

Die SG Schulzendorf siegte souverän mit 3:0 gegen Schöneiche II. Steven Ewaldt erzielte einen Doppelpack in der 19. und 32. Minute, bevor Leon Petrofsky in der 75. Minute den Schlusspunkt setzte. Schiedsrichter Jonah Fox leitete das Spiel vor 43 Zuschauern.

---

Der MTV Wünsdorf feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen Blau-Weiß Markendorf. Janek Schenk erzielte in der 40. Minute das entscheidende Tor. Markendorf spielte ab der 77. Minute in Unterzahl, nachdem Igor Tadeusz Kurkowski die Rote Karte gesehen hatte. Schiedsrichter André Roth leitete die Partie vor 85 Zuschauern.

---

Der Teltower FV setzte sich mit 2:1 gegen Niederlehme durch. Lukas Stothut brachte die Gäste in der 7. Minute in Führung, doch Fabian Hamberger glich in der 33. Minute aus. Ein Eigentor von Pascal Häusler in der 52. Minute besiegelte den Heimsieg für Teltow. Schiedsrichter Michael Jahn leitete die Partie vor 90 Zuschauern.

---

Dahlewitz drehte einen 0:2-Rückstand gegen Bestensee und gewann am Ende mit 4:2. Gustav Lemke (45.) und Paul Ludwig (46.) brachten die Gäste in Führung, doch Dominique Heese (49.), Marcel Blume (60., 78.) und Manuel Mätzig (74.) sorgten für die Wende. Schiedsrichter Matthias Rapske leitete die Partie vor 77 Zuschauern.

Aufrufe: 016.9.2024, 10:30 Uhr
hesAutor