2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Daniel Krebs (l.) drehte für den MTV Berg auf. Sein Vater und Trainer Wolfgang (r.) lobte dessen Auftritt.
Daniel Krebs (l.) drehte für den MTV Berg auf. Sein Vater und Trainer Wolfgang (r.) lobte dessen Auftritt. – Foto: Fupa

MTV Bergs Daniel Krebs im Stile von Harry Kane: Traumtor und Dreierpack beim Kantersieg

Kreisliga 1 Zugspitze

Beim MTV Berg und Daniel Krebs gegen Münsing fast alles. Wie Harry Kane gegen Darmstadt erzielte der Berger Angreifer einen Dreierpack inklusive einem Tor von der Mittellinie.

Münsing – Als Bergs Daniel Krebs auch noch im Stile von Harry Kane beim 8:0-Sieg des FC Bayern München am Vortag gegen Darmstadt von kurz hinter der Mittellinie den Ball Richtung Tor schickte und dieser zum 7:0 im Netz landete, war spätestens klar: Es war einer dieser wenigen Tage im Fußballleben, wo einfach alles gelingt. Der Bezirksliga-Absteiger vom Ostufer des Starnberger Sees sendete im Derby bei Nachbar Münsing eine deutliche Botschaft an die Konkurrenz in der Kreisliga 1.

Die Berger sind als neuer Tabellenvierter noch mittendrin im Kampf um die ersten drei Plätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde im Frühjahr berechtigen. „Bei uns wird jetzt aber keiner durchdrehen. Das nächste Spiel gegen Hausham wird schwer genug“, stellte MTV-Trainer Wolfgang Krebs nach dem Kantersieg klar. Dennoch war der Auftritt seines Sohnes und des restlichen Teams gegen den direkten Konkurrenten aus dem Nachbarort beeindruckend. Bereits nach sechs Minuten führten die Gäste mit 3:0, Marcel Höhne mit einem blitzschnellen Doppelpack und Krebs jun. mit seinem ersten von drei Toren an diesem Tag hatten getroffen.

„Hat einen Sahnetag erwischt“: Berg-Trainer Wolfgang Krebs lobt den Auftritt seines Sohnes

Auch in der Folge ließen die Berger nicht locker und feierten so einen rekordverdächtigen Auswärtserfolg. Die Revanche für die bittere 1:2-Hinspielniederlage war mehr als gelungen. Spieler des Tages war nicht nur wegen seines sehenswerten Treffers zum Endstand Daniel Krebs. „Er hat einen Sahnetag erwischt“, berichtete sein Vater. An sechs der sieben MTV-Tore war der junge Offensivspieler direkt beteiligt. Die ersten beiden Treffer von Höhne bereitete er mustergültig vor, dem 4:0 durch John Gerlach ging ein Krebs-Freistoß ans Lattenkreuz voraus, und beim 5:0 ließ der Münsinger Torwart eine Flanke des Nachwuchsspielers ins Tor rutschen.

„Wir wollten unbedingt auch die zweite Halbzeit gewinnen“, sagte Bergs Cheftrainer. Der zuvor zwei Punkte bessere Gastgeber aus Münsing gab zwar am Sonntagnachmittag nie auf, doch die letzte Überzeugung fehlte. Für die MTV-Fußballer war es der dritte Sieg in den vergangenen vier Spielen. Wolfgang Krebs: „Das gab es auch schon lange nicht mehr.“ (Tobias Huber)

SV Münsing-A. – MTV Berg 0:7 (0:4) Tore: 0:1, 0:2 Höhne (1., 5.), 0:3 Krebs (6.), 0:4 Gerlach (22.), 0:5 Krebs (49.), 0:6 Rittweger (81.), 0:7 Krebs (87.)

Aufrufe: 030.10.2023, 09:37 Uhr
Tobias HuberAutor