2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
Alle MSV-News im Überblick.
Alle MSV-News im Überblick. – Foto: Marcel Eichholz

MSV-News in KW7: U19 verliert Tabellenführung

In der wöchentlichen News-Übersicht informiert FuPa Niederrhein über alles Wissenswerte rund um den MSV Duisburg.

Im wöchentlichen Überblick bringt euch FuPa Niederrhein die aktuellen News rund um den MSV Duisburg direkt auf euer mobiles Endgerät. Im Fokus der KW7 steht die Vorbereitung auf das Spiel gegen die U21 des SC Paderborn. Besonders die neue Abwehrschwäche der Zebras dürfte für Gesprächsstoff und einen Schwerpunkt auf dem Trainingsplatz sorgen. Vom Flutlicht-Heimspiel am Freitagabend berichtet FuPa wie gewohnt ausführlich aus dem Stadion.

15. Februar, 17 Uhr: Lattentreffer verhindert U19-Erfolg

Die U19 des MSV Duisburg musste die Tabellenführung in der U19-Nachwuchsliga des DFB an den SC Paderborn abtreten. In ihrem Heimspiel gegen den FC Hennef kamen die Zebras nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dave Fotoso Youmssi hatte die Meidericher zwar nach 35 Minuten in Front gebracht, doch nur fünf Zeigerumdrehungen später gelang Narius Mofa der Ausgleich. Mirac Özgen verpasste in der letzten Minute die Großchance auf den Sieg, als er einen Freistoß an die Latte setzte.

13. Februar, 19 Uhr: Spieltage 25-27 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 25 bis 27 zeitgenau angesetzt. Die Zebras sind zweimal unter Flutlicht gefordert.

  • 25. Spieltag: Fr., 7. März, 19.30 Uhr - SC Wiedenbrück (A)
  • 26. Spieltag: Fr., 14. März, 19.30 Uhr - FC Schalke 04 U23 (H)
  • 27. Spieltag: Sa., 29. März, 14 Uhr - SV Rödinghausen (A)

Dazwischen steht für den MSV noch das Halbfinale im Niederrheinpokal an. Am Samstag, den 22. März, empfängt der MSV um 15.30 Uhr den SC Union Nettetal im heimischen Wedaustadion.

13. Februar, 13 Uhr: Derby-Tickets begehrt

Insgesamt 2.200 Eintrittskarten für das Derby hat Fortuna Düsseldorf nach Duisburg geschickt. Der Großteil davon ist bereits an den Fan gebracht. Neben einer Handvoll Sitzplätzen mit Sichteinschränkung sind im Zebrashop noch rund 900 Stehplatzkarten verfügbar.

11. Februar, 13 Uhr: Vorverkauf für Fortuna gestartet

Am 23. Februar spielt der MSV Duisburg im Paul-Janes-Stadion gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Tickets für das Derby sind ab sofort erhältlich. Nachdem die Fanclubs wie gewohnt ein Kontingent bekommen haben, sind am Mittwoch, dem 12. Februar, Eintrittskarten für alle MSV-Fans im ZebraShop erhältlich. Zutrittsberechtigungen gibt es für sechs Euro (Stehplatz) und elf Euro (Sitzplatz).

10. Februar, 12 Uhr: U19 holt Punkt gegen Osnabrück

Die U19 des MSV Duisburg hat das Topspiel der U19-Nachwuchsliga gegen den VfL Osnabrück mit einem 1:1-Unentschieden beendet. Die stark ersatzgeschwächte Meidericher Truppe hatte sogar die Chance, als Sieger vom Platz zu gehen, doch zu viele gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Zunächst trafen aber die Gastgeber aus Niedersachsen: Joschka Kroll erzielte nach 26 Minuten den Führungstreffer für den VfL, in der Folge übernahmen aber die Gäste die Kontrolle. Mehr als der Ausgleich durch Fynn Meurer nach 65 Zeigerumdrehungen war dann aber nicht mehr drin. In der Tabelle stehen der MSV und der VfL mit je vier Zählern punktgleich an der Spitze. Am Samstag empfängt der MSV um 11 Uhr den FC Hennef.

Der MSV Duisburg holt in Osnabrück einen Punkt.
Der MSV Duisburg holt in Osnabrück einen Punkt. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

10. Februar, 11 Uhr: Konkurrent patzt ebenfalls

Nicht nur der MSV Duisburg hat es am Wochenende geschafft, einen Zwei-Tore-Vorsprung zu verspielen. Auch Verfolger Fortuna Köln hat im Derby gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln eine 3:1-Führung hergegeben und am Ende nur unentschieden gespielt. In der Tabelle belegen die Zebras weiter mit 46 Punkten den ersten Platz, es folgen Borussia Mönchengladbach II (43), Rot-Weiß Oberhausen (42), die Sportfreunde Lotte und die Kölner Fortuna mit je 39 Zählern. Lotte und Köln haben zudem noch jeweils ein Nachholspiel vor der Brust, sodass sie aus eigener Kraft den Abstand weiter verringern können.

10. Februar, 8 Uhr: So trainieren die Zebras

Nach dem 2:2 bei Eintracht Hohkeppel stand am Sonntag die Analyse und Fehleraufarbeitung an der Westender Straße an. Den Montag hat Cheftrainer Dietmar Hirsch der Mannschaft frei gegeben, die damit am Dienstag in die kurze Vorbereitung auf das anstehende Ligaspiel gegen die U21 des SC Paderborn am Freitagabend startet. Bislang stehen drei Trainingseinheiten fest: Am Dienstag wird um 11 und um 15 Uhr auf dem Platz gearbeitet, am Mittwoch bittet der Übungsleiter um 11 Uhr zum Training.

>>> Die MSV-News aus KW 6

>>> Die MSV-News aus KW5

>>> Die MSV-News aus KW4

>>> Die MSV-News aus KW3

Aufrufe: 016.2.2025, 13:30 Uhr
Marcel EichholzAutor