Du verwendest einen veralteten Browser, wodurch die Funktionalität von FuPa eingeschränkt ist und es zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Damit du FuPa vollumfänglich nutzen kannst und wir dir eine bessere Nutzungserfahrung und mehr Sicherheit auf unserer Anwendung bieten können, nutze bitte einen aktuellen Browser.
Allgemeines
Du wirst automatisch weitergeleitet...
– Foto: IMAGO / Funke Foto Services
MSV Duisburg: Spieler wird operiert, Fakhros Weltreise beginnt
Der MSV Duisburg bereitet sich nach dem Sieg beim Wuppertaler SV auf Ratingen 04/19 vor. Ein Spieler wird durch einen operativen Eingriff fehlen - Malek Fakhro erstmals auf Länderspielreise. rnrn
Der MSV Duisburg hat zuletzt in drei schwierigen Partien überzeugt. Erst am Sonntag gelang ein 2:1-Erfolg beim Wuppertaler SV, damit bleiben die Zebras vor der anstehenden Länderspielpause Tabellenführer der Regionalliga West. Was für den MSV in den kommenden Tagen wichtig ist: Operation, Länderspiele und Niederrheinpokal gegen Ratingen 04/19.
Eine kleine Weltreise beginnt dagegen für Malek Fakhro, der wohl die aufregendste Woche aller MSV-Spieler haben wird. Der Stürmer wurde erstmal für die Nationalmannschaft des Libanon nominiert und gehört zum Kader gegen Thailand (14. November) und Myanmar (19. November). Fakhro, am Niederrhein bestens bekannt, war zuletzt in bestechender Form und avancierte mit vier Toren und einer Vorlage in den letzten vier Spielen zur prägenden Figur in der Offensive.
Tobias Fleckstein nutzt die Regionalliga-Pause für einen operativen Eingriff. Der 25-Jährige brach sich im Spiel beim 1. FC Bocholt die Mittelhand und stand deshalb gegen Borussia Mönchengladbachs U23 und beim WSV mit einer Spezialschiene auf dem Platz. Die Operation ist aber erforderlich und sorgt für einen Ausfall im Pokalspiel in Ratingen. Doch schon beim KFC Uerdingen soll der ehemalige Jugendspieler des FC Schalke 04 schon wieder auf dem Platz stehen (23. November). Mit 15 Einsätzen ist Fleckstein unumstrittener Stammspieler unter Trainer Dietmar Hirsch.
Fleckstein und Fakhro werden dem MSV Duisburg entsprechend nicht im Niederrheinpokal zur Verfügung stehen. Im Viertelfinale ist der ehemalige Bundesligist der haushohe Favorit bei Ratingen 04/19. Dem Oberligisten gelang am Freitag ein 3:1-Sieg gegen den VfB Homberg, doch in der Liga rennt die Elf des neuen Trainers Peter Radojewski den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher, schließlich hat Ratingen schon 13 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SpVg Schonnebeck. Für den Klub aus dem Fußballkreis Düsseldorf wird das Heimspiel aber das Spiel des Jahres sein - und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
>>> Alle Infos zum Pokalspiel Ratingen 04/19 - MSV Duisburg (live auf FuPa) {"@context":"http://schema.org","@type":"VideoObject","name":"Das Viertelfinale im Niederrheinpokal: Ratingen 04/19 gegen den MSV Duisburg","description":"\"Großer\" Fußball zu Gast in Ratingen: Am Sonntag, den 17. November 2024, findet das Viertelfinale im Niederrheinpokal zwischen Oberligist Ratingen 04/19 und dem Regionalliga-Spitzenreiter MSV Duisburg statt.","thumbnailUrl":"https://imageservicethumbs.glomex.com/dC1jNDVpd2w5dzg2azkvMjAyNC8xMS8xNC8xMy8zOF8xNF82NzM1ZmQ0NmJjZjBlLmpwZw==/profile:player-960x540","uploadDate":"2024-11-15T08:00:00.000Z","contentUrl":null,"embedUrl":"https://player.glomex.com/integration/1/iframe-player.html?integrationId=eexbs16ktk4jzru&playlistId=v-d5l3smlu76hd","provider":{"@type":"Organization","name":"glomex GmbH","logo":{"@type":"ImageObject","url":"https://player.glomex.com/logo_v@2x.png","width":136,"height":146}}}