2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Jonas Voß traf zum 5:1 für die MSV Amateure.
Jonas Voß traf zum 5:1 für die MSV Amateure. – Foto: Marcel Eichholz

MSV Amateure feiern ersten Testspiel-Erfolg

Den MSV Amateuren ist mit dem 5:1-Sieg über die TS Rahm II Historisches gelungen. Es war der erste Erfolg der Fan-Mannschaft seit ihrer Gründung.

Die pure Freude war den Kickern der MSV Amateure am Sonntag mehr als deutlich anzusehen. Die Fan-Mannschaft des Drittligisten MSV Duisburg hatte sich erst im vergangenen Herbst gegründet und seitdem trainiert und erste Testspiele absolviert. Mit einer stetigen Entwicklung gab es nun den ersten Sieg zu feiern. Im Heimspiel bezwangen die Zebras die Turnerschaft Rahm II deutlich mit 5:1.

Die Freude überkam nach dem Schlusspfiff nicht nur die Spieler der MSV Amateure. Auch deren Cheftrainer Daniel Fischer war mit dem zuvor Gesehenen mehr als zufrieden. "Es ist endlich das lang ersehnte Erfolgserlebnis", sagte der Coach nach dem klaren 5:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen die TS Rahm II. Im siebten Anlauf gelang dem Team, das im Sommer in der Kreisliga C in den Spielbetrieb starten wird, der erste Sieg in der Vorbereitung.

"Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gezeigt, in den wir uns viele gute Torchancen herausgespielt haben. Im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen haben wir diese endlich auch nutzen können. Da wir zudem sehr viele Dinge richtig umsetzten konnten, war die Pausenführung hoch verdient", sagte Fischer. Bereits nach zwölf Minuten hatte Christian Kern die Zebras in Front gebracht, Fabian Halver (22.) und Niclas Seidler (33.) legten noch vor dem Pausenpfiff nach.

Klare Entwicklung erkennbar

Nach dem Seitenwechsel schraubte Florian Kalipke das Ergebnis zunächst weiter nach oben (47.), ehe wenig später auch die Gegenseite jubeln durfte. Benedict Hirschelmann nutzte einen Fehler in der MSV-Defensive zum Anschlusstreffer. "Das Gegentor haben wir uns selbst zuzuschreiben. Nach einer eigenen Ecke rennen wir in den Konter, da wir hinten nicht vernünftig absichern. Daraus müssen wir lernen. Allerdings haben wir uns danach wieder gefangen und unser Spiel weiter durchgezogen", ärgerte sich der Trainer über den Gegentreffer. Den Schlusspunkt einer temporeichen Partie setzte Jonaß Voß, dem nach 70 Zeigerumdrehungen der 5:1-Endstand gelang.

"Das war bisher unsere beste Leistung. Ausruhen können wir uns aber nicht. Wir müssen weiter arbeiten und uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Es wird immer mehr eine Einheit und eine Mannschaft. Das macht richtig Spaß", merkte Fischer abschließend an. Beim nächsten Training am Montagabend dürfte die Stimmung auf dem Platz noch einmal besser sein, als sie es innerhalb der Mannschaft eh schon ist.

So spielten die Mannschaften

MSV Duisburg Amateure II – TS Duisburg-Rahm 06 II 5:1
MSV Duisburg Amateure II: Matthias Knorr, Eric Aschenbrenner, Florian Kalipke, Nils Schubert, Dennis van de Wetering, Christian Kern, Niclas Seidler, Jonas Voss, Dustin Skladny, Jan Gaspers, Fabian Halver - Trainer: Daniel Fischer
TS Duisburg-Rahm 06 II: Justin-Alexander Färber, Sebastian-Tobias Grun, Dustin Mülhoff, Florian Stresing, Julian Koch, Tobias Hansmeier - Trainer: Jan Parakenings
Schiedsrichter: Kai Schwabe (Duisburg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Kern (12.), 2:0 Fabian Halver (22.), 3:0 Niclas Seidler (33.), 4:0 Florian Kalipke (47.), 4:1 Benedict Hirschelmann (54.), 5:1 Jonas Voss (70.)

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.4.2023, 15:15 Uhr
Marcel EichholzAutor