2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht
Der TSV Moorenweis (in Grün) im Spiel gegen den SC Oberweikertshofen II (in Weiß).
Der TSV Moorenweis (in Grün) im Spiel gegen den SC Oberweikertshofen II (in Weiß). – Foto: Dieter Metzler

Moorenweis biegt gegen Gilchings Reserve früh auf die Siegerstraße ein

Kreisliga 2 Zugspitze

Sprung an die Spitze. Mit 3:1 (2:0) hat der TSV Moorenweis bei der Reserve des Bezirksligisten TSV Gilching gewonnen. Zwischendurch wurde es aber nochmal spannend.

Moorenweis – Schon früh stellte der aufgrund seines Tabellenplatzes angereiste Favorit aus Moorenweis dabei die Weichen in Richtung Sieg. Michael Müller hatte das Glück des Tüchtigen, als sein Schuss bereits nach acht Minuten vom Innenpfosten zum 1:0 für die Elf von Gästetrainer Dieter Birkner in den Maschen einschlug. Elias Dietrich erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Dann allerdings passierte nicht mehr viel, zumindest, was weitere Treffer auf beiden Seiten betraf.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte es die Birkner-Elf dann aber wieder einmal spannend, als sie das 1:2 durch Aaron Schetilin zuließ, der schon im ersten Durchgang den Anschlusstreffer auf dem Schlappen hatte. Für die Vorentscheidung für den Tabellenzweiten aus Moorenweis gegen die im Tabellenkeller stehenden Gilchinger sorgte schließlich eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel Elias Dietrich.

„Wir haben das Spiel in den ersten 45 Minuten gut im Griff gehabt“, berichtete 2. Abteilungsleiter Andreas Otter. Die ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang habe man nicht mehr so ins Spiel gefunden und prompt das Gegentor kassiert. „Das war unser Wachmacher“, so Otter, „dann lief’s wieder für uns. Jetzt genießen wir ein paar Stunden, bis die anderen Ergebnisse vorliegen, erst einmal den Platz an der Sonne.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 020.10.2024, 14:07 Uhr
Dieter MetzlerAutor