2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Andreas Harneit

Mittelstürmer für den RSV: Diop kommt aus der Regionalliga

Rotenburg verstärkt sich nochmals kurz vor Saisonstart

Am morgigen Sonntag startet der Rotenburger SV mit einem Auswärtsspiel beim VfL Westercelle in den Niedersachsenpokal. Kurz zuvor präsentierte der Oberligist einen hochkarätigen Neuzugang. Lamine Diop kommt vom Bremer SV.

Am gestrigen Freitag verkündete der RSV die Verpflichtung des Angreifers, dem in der Vorsaison sechs Treffer in der Regionalliga Nord gelangen. Anschließend folgte die Trennung vom BSV nach drei erfolgreichen Jahren. „Nachdem wir die Relegation gespielt hatten, hatten Tim Ebersbach und Torsten Krieg-Hasch gehört, dass der Bremer SV und ich uns noch nicht geeinigt hatten. Da haben sie ihre Chance gewittert. Und als klar war, dass es in Bremen nicht weiterging, ist es dann der RSV geworden“, so Diop, der im Verlauf der Vorbereiung als Gastspieler für den VfB Oldenburg auflief, gegenüber der Rotenburger Kreiszeitung.

Dementsprechend erfreut zeigte sich Trainer Ebersbach über den Transfer: „Er ist ein absoluter Qualitätsspieler, bei dem die Quote seit Jahren stimmt“. Im Pokalspiel beim VfL Westercelle steht Diop allerdings verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 029.7.2023, 12:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor