2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Mitglieder des Magdeburger FFC stimmen für die Verschmelzung

Frauen-Regionalliga Nordost +++ Bei der Mitgliederversammlung des MFFC gibt es die nötige Mehrheit

Der Weg zu einer Frauenfußball-Abteilung unter dem Dach des 1. FC Magdeburg ist frei - zumindest vonseiten des Magdeburger FFC. Am Montagabend stimmten die Mitglieder des MFFC bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung für die Verschmelzung mit dem FCM.

Unter Tagesordnungspunkt 10 votierten im Theater in der Grünen Zitadelle 100 Prozent der anwesenden Mitglieder für das Vorhaben. Eine Dreiviertelmehrheit hatte es für die Zustimmung gebraucht. MFFC-Präsident Christian Brachvogel freute sich über das uneingeschränkte Vertrauen: "Das ist eine steile Vorlage und ein klarer Auftrag.“

Damit haben die Mitglieder des Magdeburger FFC die Vorlage für die Verschmelzung gegeben. Nun liegt der Spielball beim 1. FC Magdeburg. Wenn dessen Mitglieder am Donnerstag ebenfalls für die gemeinsame Zusammenarbeit stimmen, wird der MFFC zur neuen Saison im FCM aufgehen und dort erstmals in der Vereinsgeschichte der Blau-Weißen eine Frauenfußball-Abteilung bilden.

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 027.11.2023, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor