2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Mit schönen Toren zum 4:1-Erfolg

Frauen-Regionalliga: 4:1-Sieg für Arminia

Gut gespielt haben Arminias Frauen schon des öfteren in dieser Saison. Zu häufig allerdings belohnten sie sich für eine gute Leistung nicht mit den nötigen Toren. Beim 4:1-Erfolg in Siegen gelang dies nun.

„Heute gibt es wirklich nichts zu meckern. Bis auf den Freistoß vor dem 1:1 haben wir keine klare Chance der Siegenerinnen zugelassen“, meinte Tom Rerucha. Der DSC-Trainer lobte seine Mannschaft, besonders Lisa Lösch, die sich aufgerieben und immer wieder das Spiel angetrieben habe und Jocelyn Hampel, die mit zwei Toren in die Rolle der Vollstreckerin geschlüpft ist. Nach der Führung durch Jana Radosavljevic (12. Spielminute) erzielte Jocelyn Hampel mit ihrer zweiten Chance kurz hintereinander die erneute Führung.


Nach der Pause habe Siegen dann früh attackiert und die Armininnen durchaus unter Druck gesetzt. „Wir sind aber ruhig geblieben, und mit dem 3:1 durch Josie war die Messe dann gelesen“, meinte Tom Rerucha. Drei Minuten nach Hampel (75.) erhöhte Leonie Heitlindemann dann noch mit einem schönen Heber auf 4:1. Der Sieg machte die lange Heimfahrt erträglicher.

DSC: Venrath – Kühne, Barkhausen, Hausberger, Klingen (78. Franovic), Meynert (74. Ejupi) – Hampel, McCracken (78. Bender), Lösch – Radosavljevic, Heitlindemann (78. Czekalla)

Aufrufe: 08.5.2023, 13:00 Uhr
Peter BurkampAutor