2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Mit Rumpftruppe gegen TV Mainz

1.FC Saarbrücken: U16 empfängt Abstiegskandidaten aus Rheinhessen

Während viele U16-Spieler am Wochenende mit dem U17-Bundesligateam des 1.FC Saarbrücken auf großer Fahrt zum Sonderrundenspiel nach Dresden sind, empfängt die U16 unter der Leitung von Trainer Joscha Klauck den Abstiegskandidaten TV 1817 Mainz auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

Die U16 des 1. FC Saarbrücken empfängt am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) den TV 1817 Mainz mit einer Rumpftruppe. Der Gast kommt als Vorletzter und hat sieben Punkte Rückstand auf den sicheren elften Rang. Der würde zum Klassenerhalt reichen, weil das FCS-Team auf jeden Fall absteigen muss. "Wir spielen ja wegen des Bundesliga-Abstiegs der U17 nicht um eine Platzierung, aber wir haben jetzt mittlerweile bewiesen, dass wir die Klasse aus eigener Kraft gehalten hätten, auch wenn viele Spieler mittlerweile in die U17-Bundesligamannschaft aufgerückt sind. Nun fährt auch Paul Wallacher mit der U17 nach Dresden, er fehlt am Sonntag also ebenfalls. Ich bin mir sicher, dass wir weiter vorne stehen würden, wenn wir die koplettte Runde mit der U16 bestritten hätten", sagt Trainer Joscha Klauck. Momentan ist sein Team Zehnter, hat drei Punkte Vorsprung auf Rang Elf, der normalerweise ein Abstiegsrang wäre. Gegen Mainz fallen eventuell auch noch die angeschlagenen Lee Wolscheid und Connor Hepper aus.

Aufrufe: 05.5.2023, 09:29 Uhr
FriedAutor