2024-07-11T13:55:35.092Z

Allgemeines
Verteidiger Roken Tchouangue sucht einen neuen Verein.
Verteidiger Roken Tchouangue sucht einen neuen Verein. – Foto: Susanne Jacobs

Mit Kontakt: Roken Tchouangue sucht einen neuen Verein

Zuletzt hat der 22-jährige Verteidiger Roken Tchouangue in der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2 für den FSV Duisburg gespielt.

Aktuell werden am Niederrhein täglich eine ganze Reihe von Transfers veröffentlicht, dennoch sind fraglos längst nicht alle Vereine mit ihren Planungen durch. Da kommt es dem einen oder anderen Klub doch vielleicht ganz gelegen, dass ein junger, variabel einsetzbarer Abwehrspieler gerade noch auf der Suche nach einem neuen Klub ist. Es handelt sich dabei um den 22-jährigen Roken Tchouangue.

Flexibler Defensivspieler

Zuletzt lief der defensiv flexibel einsetzbare Verteidiger für den FSV Duisburg in der Landesliga auf, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in 13 Partien zum Einsatz kam und dabei auch ein Tor erzielte. Bevorzugt kommt er dabei als Rechtsverteidiger oder in der Innenverteidigung zum Einsatz.

>>> Roken Tchouangue bei FuPa

"Ich würde gerne weiter in der Landesliga spielen, traue mir jedoch auch den Schritt in die Oberliga zu. Bezüglich der Region ist mir alles am Niederrhein recht, am besten aber in der Nähe Düsseldorfs, gibt er im Hinblick auf mögliche neue Vereine zu Protokoll. "Zu meinen Stärken als Verteidiger zählen vor allem meine Schnelligkeit und auch meine Laufbereitschaft, meine Physis und mein Zweikampfverhalten." Zudem wünscht sich der Verteidiger einen Verein mit einer seriösen Struktur und einer ambitionierten Mannschaft.

In Baumberg ausgebildet

Ausgebildet wurde er im Nachwuchs des Oberliga-Meisters der vergangenen Saison, der Sportfreunde Baumberg, in der B-Jugend lief er aber zwischendurch auch ein Jahr für den VfB Hilden auf. In Baumberg kam er bei den Senioren dann überwiegend in der Bezirksliga zum Einsatz, spielte aber auch zweimal in der Oberliga. In der Bezirksliga lief er danach auch zwei Spielzeiten lang für den SV Solingen auf, ehe es ihn zum FSV Duisburg verschlug.

Wenn Roken Tchouangue in Euer Anforderungsprofil passen sollte, könnt ihr Euch gerne bei ihm melden. Ihr erreicht ihn telefonisch unter 0152- 39 54 97 19 oder per Mail unter nekorpro21@gmail.com.

Aufrufe: 021.6.2024, 13:00 Uhr
Sascha KöppenAutor