2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Freude und Erleichterung herrschte bei der SG Weintal Oberemmel über den 4:1-Sieg gegen Ayl
Freude und Erleichterung herrschte bei der SG Weintal Oberemmel über den 4:1-Sieg gegen Ayl – Foto: Sebastian Schwarz

Mit Dominanz zum Erfolg

Kreisliga B Trier/Saar: Wie es der SG Weintal Oberemmel gelang, sich in der Partie gegen den SV Ayl klar mit 4:1 durchzusetzen.

Im vierten Spiel unter Interimstrainer Michael Jakobs begann die Partie für die Gastgeber von der SG Weintal Oberemmel nach Plan: Matthias Kugel fing im Mittelfeld einen Ball ab, zog auf die rechte Seite – und seine Flanke fand sechs Meter vor dem Tor Robert Seipelt, der zum 1:0 traf. Kurz darauf war es wieder Seipelt, der drei Meter vor dem Ayler Tor aus dem Gewühl heraus nicht in Schussposition kam. Etwas kurios eine Szene nach zwölf Minuten: Der Torwart des SV Ayl, Jan Schneider, eilte aus seinem Strafraum, um den Ball zu klären, traf jedoch seinen Mitspieler Florian Baack im Gesicht. Die Szene blieb ohne Folgen, da Oberemmels Rene Harald Fischer kein Kapital aus der Szene schlagen konnte.

Weintal-Trainer Michael Jakobs:

Wenn Ayl versuchte, zu Chancen zu kommen, lief es nahezu immer über den schnellen und technisch starken Marco Jäger. So auch in der 31. Minute: Jäger ging mit einer Finte an seinem Gegenspieler vorbei, allerdings bekam Janik Bock sechs Meter vor dem Tor die Hereingabe nicht unter Kontrolle. „Wir spielen keinen Fußball mehr“, hörte man SG-Trainer Michael Jakobs über den Platz rufen. Seine Spieler erhörten ihn in der 40. Minute. Nachdem Ayl zunächst zwei Gelegenheiten erfolgreich geblockt hatte, war es Rene Harald Fischer, der für die Vereinigten aus Oberemmel, Wiltingen und Krettnach mit einer Direktabnahme aus acht Metern zum 2:0 traf. Doch noch vor der Pause markierte Ayl den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Baack aus dem Halbfeld war Marc Rommelfangen aus fünf Metern per Kopf zur Stelle.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 07.11.2022, 09:00 Uhr
Ingo HergesAutor