Trotz einem großen Kampf bleibt die erste Mannschaft weiterhin in der B-Klasse punktlos. Am Ende reichte dem SV Klausen ein Elfmetertreffer zum Sieg.
Das Spiel beschränkte sich lange Zeit auf taktische Finessen anstatt auf Torchancen. Platten stand solide und Klausen versuchte ein Mittel dagegen zu finden. Erst in der 31. Sowie kurz darauf in der 33. Minute hatten die Gastgeber die ersten Gelegenheiten. Neukirch traf nach einem Querpass aus acht Metern nur die Latte und Abrahamczik nagelte den Ball freistehend über das Tor. Weitere nennenswerten Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten nicht.
Pünktlich zum Halbzeitpfiff brach ein heftiger Regenschauer über den Platz hinein. Ebenso pünktlich zum zweiten Durchgang konnte zumindest von oben her trocken weitergespielt werden. Das Spiel blieb jedoch weiterhin arm an guten Torchancen. So war vielleicht hier schon zu erahnen dass es diesen besonderen Moment geben muss um in Führung zu gehen. So kam die 69. Minute, als der Schiedsrichter Handelfmeter für Klausen pfiff. Spätestens seit dem deutschen EM-Viertelfinale weiß ja niemand mehr so genau wann ein Handspiel die Voraussetzungen für einen Elfmeter erfüllt und wann nicht. Daher soll an dieser Stelle auch nicht über den Elfmeter spekuliert werden. Probst verwandelte in jedem Fall stramm in die linke Ecke zur Führung für Klausen. Die Hausherren wirkten nun beflügelt und hatten gleich zwei weitere gute Gelegenheiten, die von Dominik Klein jedoch überragend entschärft wurden. Und dann kam sie, die große Chance für den TuS zum Treffer. Feine Flanke von Ruslan Lasiak, Püschel per Kopf, leider vom Verteidiger geklärt. In der Schlussphase versuchte Platten natürlich alles um zu weiteren Chancen zu kommen. Dadurch ergaben sich auch weitere Chancen für Klausen. Dominik Klein wehrte jedoch alles ab was er auf seinen Kasten bekam. So blieb es am Ende beim Endstand von 1:0.
Kämpferisch eine klasse Leistung unserer Jungs. Der Einsatz hat bei jedem Spieler gestimmt. Am Sontag geht es weiter zum Auswärtsspiel bei der SG Fidei.