
Landesligist Blau Weiß 90 hat seinen Kader weiter aufgerüstet.
Vergangene Woche gab Blau Weiß 90 die Verpflichtung von Marcel Rausch bekannt (FuPa berichtete). Der 28-Jährige bringt Erfahrung aus über 200 Regionalligaspielen mit an die Rathausstraße. Nun hat der Landesliga-Spitzenreiter zwei weitere Neuverpflichtungen für die anstehende Rückrunde vermeldet.
Aus der Berlin-Liga wechselt Lionel Salla zu BW90. Der 27-Jährige wurde beim 1. FC Union Berlin ausgebildet, spielte anschließend für Babelsberg, Fortuna Köln, RW Koblenz und Lichtenberg 47 in der Regionalliga. Mit dem BFC Preussen stieg Salla 2022 schon einmal aus der Landes- in die Verbandsliga auf. Ähnliches soll in dieser Saison nun mit seinem neuen Team gelingen. Zuletzt spielte der vielseitig einsetzbare Berliner für den TSV Mariendorf.
Ein weiterer Transfer-Coup ist Blau Weiß mit der Verpflichtung von Nigel Bier gelungen. Der 31-Jährige, geboren in Cuxhaven, kam 2020 nach Berlin, spielte zunächst für Sparta Lichtenberg und konnte mit acht Treffern in neun Spielen in der Berlin-Liga auf sich aufmerksam machen. Es folgte ein Wechsel zum SV Tasmania, bei dem der Stürmer die letzten dreieinhalb Jahre verbrachte. Dabei sammelte er zunächst Regionalliga-Erfahrung, war nach dem Abstieg 2022 dann in der Oberliga Nord für das Toreschießen verantwortlich. Zuletzt nahm sich Bier eine berufsbedingte Auszeit. Seinem neuen Klub steht er zudem aufgrund einer Verletzung nicht direkt zur Verfügung. In Mariendorf hofft man auf eine baldige Genesung, damit Bier mit seiner Torgefahr beim Erreichen der Ziele mitwirken kann.
Am kommenden Wochenende steigt die Generalprobe für BW90 gegen den BFC Preussen II. Eine Woche später gastiert man zum Rückrundenauftakt der Landesliga St. 2 beim direkten Verfolger SSC Südwest und startet mit einem echten Topspiel ins neue Jahr.