2024-12-10T14:31:14.961Z

Allgemeines
– Foto: Frank Thiemig

Miersdorf/Zeuthen dominiert weiter – Siege für Lauchhammer und Seelow

Landesliga Süd: Die Übersicht über die Partien des 7. Spieltags

Am 7. Spieltag der Landesliga Nord untermauerte der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen seine Spitzenposition eindrucksvoll. Der FC Lauchhammer bleibt ebenfalls ungeschlagen, während der SV Victoria Seelow in einem packenden Duell gegen SG Phönix Wildau 95 die Oberhand behält.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Die SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen ließ dem FSV Union Fürstenwalde II keine Chance und gewann souverän mit 4:0. Bereits in der 6. Minute traf Dennis Paul zur frühen Führung. Niklas Goslinowski erhöhte in der 37. Minute per Foulelfmeter auf 2:0. Ingmar Thede Rosenboldt (72.) und Paul Röwer (86.) sorgten für den Endstand. Miersdorf/Zeuthen bleibt mit diesem Sieg weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

---

In einem umkämpften Spiel sicherte sich der VfB Hohenleipisch 1912 drei Punkte bei der SG Eintracht Peitz. Michael Ulbrich brachte die Gastgeber bereits in der 4. Minute in Führung, doch Cornel Böhme glich kurz vor der Halbzeit (43.) aus. David Walter traf in der 83. Minute zum 2:1-Sieg für Hohenleipisch, das damit den Anschluss an die Tabellenspitze hält.

---

Der FC Lauchhammer setzte seine Serie mit einem klaren 5:1-Sieg gegen den FSV 63 Luckenwalde II fort. Tom Ruhner eröffnete bereits in der 1. Minute das Torfestival, Max Hühne legte in der 33. Minute nach. Patrick Hulha erhöhte kurz vor der Pause (45.) auf 3:0. Moritz Wallmann gelang per Foulelfmeter in der 57. Minute der Ehrentreffer, bevor erneut Ruhner (66.) und Julian Schenk (90.+1) den Endstand herstellten.

---

Ein spannendes 1:1-Unentschieden lieferten sich der 1. FC Guben und der FV Erkner 1920. Dominik Olszak brachte Guben in der 14. Minute in Führung, doch Maximilian Traue sicherte Erkner in der 65. Minute einen Punkt.

---

Der FC Eisenhüttenstadt feierte einen 2:0-Sieg gegen den VfB 1921 Krieschow II. Ahmed Abba Abdullahi traf in der 65. Minute zur Führung, und Alexander Brandt machte in der Nachspielzeit (90.+3) alles klar.

---

Trotz einer kämpferischen Leistung konnte die BSG Pneumant Fürstenwalde auch im achten Spiel keinen Punktgewinn verzeichnen. Mattis Reszat (62.) und Patrick Müller (78.) trafen für den SV Frankonia Wernsdorf 1919 zum 2:0-Sieg.

---

In einem spannenden Duell setzte sich der SV Victoria Seelow knapp mit 3:2 gegen die SG Phönix Wildau 95 durch. Florian Karwinkel brachte Wildau in der 19. Minute in Führung, doch Maciej Piotr Ossowski glich vier Minuten später aus. Tobias Wieczorek traf in der 40. Minute zur erneuten Führung für Wildau, bevor Till Schubert (80.) und Kaij Berschauer (83.) das Spiel zugunsten von Seelow drehten.

---

Ein dramatisches Unentschieden gab es zwischen dem SV Döbern und dem SV Wacker 09 Ströbitz. Eddie Grabowski brachte Döbern in der 8. Minute in Führung, doch Richard Lampel drehte das Spiel mit einem Doppelpack (58., 71.). In der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+5) sicherte Grabowski mit seinem zweiten Treffer dem SV Döbern einen Punkt.

Aufrufe: 020.10.2024, 10:00 Uhr
hesAutor