2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Losten die Bezirksfinals aus: (v.li.) Torsten Horn (Technischer Leiter), Walter Huppmann (BFV-Gesamtspielleiter), Uwe
Vaders (Merkur CUP-Gesamtleiter), Manni Schwabl (Schirmherr und „Glücksfee“) sowie Philipp Muschiol (Assistent
der Geschäftsleitung SpVgg Unterhaching).
Losten die Bezirksfinals aus: (v.li.) Torsten Horn (Technischer Leiter), Walter Huppmann (BFV-Gesamtspielleiter), Uwe Vaders (Merkur CUP-Gesamtleiter), Manni Schwabl (Schirmherr und „Glücksfee“) sowie Philipp Muschiol (Assistent der Geschäftsleitung SpVgg Unterhaching). – Foto: Merkur CUP

Merkur CUP 2022: Auslosung der Bezirksfinals - TSV Rott muss in Puchheim ran

Der Weg nach Unterhaching steht fest

Die Setzliste für die Bezirksfinals des Merkur CUP 2022 ist ausgelost. Uwe Vaders traf sich dafür mit den Turnierleitern und Verantwortlichen in Unterhaching.

Unterhaching/Landkreis – Dort, wo am 16. Juli das große Finale des 28. Merkur CUP für Mädchen und Jungen ausgetragen wird, trafen sich am vergangenen Freitagabend die Verantwortlichen des weltgrößten Juniorenturniers für U11-Mannschaften. Merkur CUP-Gesamtleiter Uwe Vaders hatte Schirmherrn und Hachings Präsident Manni Schwabl, BFV-Gesamtspielleiter Walter Huppmann und Torsten Horn, Technischer Leiter des Turniers, in den Unterhachinger Sportpark geladen, um einerseits die Spielorte festzulegen und andererseits im Anschluss die Zusammensetzung der vier Bezirksfinals auszulosen.

Diese wurde wie 2019 nicht gesetzt, sondern gelost, und so war nicht über die Platzierung in den Kreisfinals vorbestimmt, in welchem der Bezirksfinals die Teilnehmer spielen würden.

Bis auf die Kreissieger der Kreisfinals 15 und 16 in der Stadt München, die drei beziehungsweise vier Mannschaften in die Vorschlussrunde entsenden werden, standen aus den vergangenen Kreisfinals bereits 25 Teilnehmer fest. Darunter auch jene aus der Qualifikationsrunde in Rott am Lech, wo die Mannschaften der Kreise Schongau, Garmisch, Bad Tölz und Wolfratshausen aufgrund der geringen Anzahl an Vereinen in ihrer Spielkreisen erstmals in der Geschichte des Merkur CUP-Wettbewerbs ein Qualifikationsturnier austragen mussten. Die restlichen sieben U11-Junioren-Mannschaften werden am 25. Juni in den städtischen Kreisfinals ermittelt.

Aus dem Verbreitungsgebiet von „Weilheimer Tagblatt“ und „Penzberger Merkur“ hatten sich der FC Seeshaupt und der TSV Weilheim qualifiziert. Dabei haben die Seeshaupter eine vergleichsweise kurze Anfahrt, denn deren Bezirksfinale am 2. Juli findet auf der Sportanlage des SV Waakirchen (Landkreis Miesbach) statt. In Heimstetten müssen die E-Junioren des TSV Weilheim ebenfalls am 2. Juli antreten. Die weiteren Bezirksfinals finden in Bad Tölz und Puchheim (beide am 3. Juli) statt.

Schirmherr Manni Schwabl war jedenfalls mit seinem Auslosungshändchen zufrieden: „Aus geografischer Sicht hätte es nicht besser laufen können, so haben wir einen guten Mix aus verschiedenen Landkreisen.“ (Uwe Vaders und Thomas Wenzel)

Aufrufe: 027.6.2022, 07:15 Uhr
Thomas WenzelAutor