2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der SV Menzelen ist in die Kreisliga A aufgestiegen.
Der SV Menzelen ist in die Kreisliga A aufgestiegen. – Foto: Hannah Gooren

Menzelen steigt in die A-Liga auf

Der SV Menzelen feiert nach dem 3:3 im Spitzenspiel beim SV Sonsbeck II den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A. Zwei Tore erzielt der Tabellenführer in Unterzahl. Fabrizio da Rold zieht sich wohl Kreuzbandriss zu.

Es war ein rassiges Spitzenspiel in der Kreisliga B, Gruppe 1, im Willy-Lemkens-Sportpark. Der SV Sonsbeck II und SV Menzelen trennten sich 3:3 (2:1). Die Gäste erzielten zwei Tore in Unterzahl. Der Punkt reichte dem Tabellenführer aus Alpen. Spieler, Verantwortliche und Fans konnten nach dem Schlusspfiff auf den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A anstoßen.

Da Verfolger Alemannia Kamp beim Rumelner TV III nicht angetreten sein soll, war eigentlich schon vor dem Anstoß in Sonsbeck klar, dass das Team von Trainer Frank Griesdorn nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsränge zu verdrängen ist. Michael Kolklenbrock, der Sportliche Leiter, sagte: „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten und haben tolle Moral gezeigt. Jetzt wird bis Montagmorgen gefeiert. Bitter Beigeschmack ist die schlimme Verletzung von Fabrizio da Rold.“ Die SVM-Tore erzielten Fabio Keisers (4.), Leon Kaußen (84.) sowie Niklas Kiwitt (90.). Für den SVS trafen Moritz Lemkens (9.), Nick Kuhlmann (37./ET) und Arion Krasniqi (62.). Da da Rold mit Verdacht auf Kreuzbandriss in der 79. Minute raus musste und Menzelen schon fünfmal gewechselt hatte, spielte der Spitzenreiter zu zehnt weiter.

Aufrufe: 06.5.2024, 13:45 Uhr
René PutjusAutor