2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Harald Bonger shört im Sommer bei Germania Grefrath auf.
Harald Bonger shört im Sommer bei Germania Grefrath auf. – Foto: Bernd Georgi

Meistertrainer Harald Bongers verlässt Germania Grefrath

Weil er mit der Einstellung der Mannschaft und der „ständigen Planungsuntersicherheit“ Probleme hat, hört der 60-Jährige nach der Saison auf.

Nach zwei Jahren ist für Harald Bongers beim SV Germania Grefrath wieder Schluss. Der 60-Jährige verkündete jetzt seinen Abschied, er hört im Sommer auf. Mit der Einstellung der Mannschaft sei er nicht mehr zufrieden und auch die „ständige Planungsunsicherheit“ spiele bei seiner Entscheidung eine Rolle, erklärte Bongers, der dennoch betont: „Es sind zwei schöne Jahre gewesen. Wir gehen im Guten auseinander.“

Unter Bongers in die Kreisliga A zurückgekehrt

Unter der Leitung von Bongers kehrte Grefrath nach 30 Jahren zurück in die Kreisliga A. Im Aufstiegsjahr blieb die Bongers-Truppe ungeschlagen und wurde Meister in der Kreisliga B. In der Kreisliga A liegt Grefrath in der aktuellen Spielzeit auf Rang zehn im Mittelfeld, besticht vor allem durch seine Heimstärke. „Ich werde weiter Vollgas geben, um den Klassenerhalt zu sichern“, stellt Bongers klar. Grefrath trifft die Entscheidung nicht völlig unvorbereitet. Die Mannschaft informierte Bongers über diese Entscheidung bereits vor zwei Wochen, wie der Sportliche Leiter Kevin Brems verrät. Er selbst habe es nach zahlreichen Gesprächen schon geahnt. So richtig los geht die Suche nach einem neuen Trainer aber erst jetzt. „Wir sind auf der Suche, die ersten Gespräche stehen nun an“, so Brems. Zuvor habe er auch mit der Mannschaft gesprochen, was diese sich für einen Trainertyp wünsche.

Aufrufe: 020.3.2024, 08:15 Uhr
Felix StrerathAutor