2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der FC Wegberg-Beeck, der FC Hennef und der Bonner SC hoffen noch auf die Meisterschaft.
Der FC Wegberg-Beeck, der FC Hennef und der Bonner SC hoffen noch auf die Meisterschaft. – Foto: Boris Hempel

Meisterkampf in der Mittelrheinliga- das sind die Restprogramme

Mittelrheinliga: Der FC Wegberg-Beeck, der FC Hennef und der Bonner SC kämpfen noch um die Meisterschaft. FuPa Mittelrhein gibt euch einen Überblick über die verbleibenden Aufgaben.

Am Wochenende hat es mal wieder eine Wendung gegeben im Rennen um den ersten Platz der Mittelrheinliga: Der FC Hennef verlor sein Derby gegen den Siegburger SV deutlich mit 2:5 und verlor die Tabellenspitze damit an den FC Wegberg-Beeck. Beide stehen nun punktgleich an der Spitze, aber auch der Bonner SC spielt noch eine Rolle. In der Rückrunde kam der BSC richtig ins Rollen - aktuell steht der Tabellendritte vier Punkte hinter Beeck, hat aber die deutlich bessere Tordifferenz.

Finale am letzten Spieltag

Fest steht aber, dass der FC Wegberg-Beeck und der FC Hennef es in der eigenen Hand haben. Warum das bei Beeck so ist, ist logisch: Gewinnt der FCWB alle Spiele, bleibt er Erster. Warum Hennef es selber entscheidet, ob es mit der Meisterschaft klappt, zeigt ein Blick auf den letzten Spieltag: Da gibt es das direkte Duell der beiden Topteams. Bleibt es so eng, ist das letzte Spiel der Saison das Finale um die Meisterschaft. Ob die Meisterschaft gleichbedeutend ist, mit dem Aufstieg in die Regionalliga West steht indes noch nicht fest. Dass Hennef als Meister den Weg in die vierte Liga antreten würde, gilt noch nicht als gesichert. Von Beecker Seite war zu hören, dass man im Falle einer Meisterschaft hochgehen würde, als Tabellenzweiter nachzurücken, müsste derweil noch überlegt werden.

Das Restprogramm des FC Wegberg Beeck

26. Mai: FC Hürth (H)

2. Juni: Bonner SC (A)

11. Juni: FC Hennef (H)

Auf den FC Wegberg-Beeck wartet ein Hammerprogramm. Während das Spiel gegen den FC Hürth für einen potenziellen Meister fast schon ein Pflichtsieg ist, warten danach gleich beide anderen Hochkaräter der Liga.

Das Restprogramm des FC Hennef

29. Mai: Borussia Freialdenhoven (A)

4. Juni: TuS BW Königsdorf (H)

11. Juni: FC Wegberg-Beeck (A)

Etwas machbarer sieht das auf dem Papier für den FC Hennef aus, der mit Freialdenhoven und Königsdorf zwei Teams vor der Brust hat, die in der Rückrunde etwas ihre Form suchen. Das Duell am letzten Spieltag stellt ohnehin alles in den Schatten.

Das Restprogramm des Bonner SC

28. Mai: TuS BW Königsdorf (A)

2. Juni: FC Wegberg-Beeck (H)

11. Juni: Eintracht Hohkeppel (A)

Will der Bonner SC noch aufsteigen, so sollte er alle drei Spiele gewinnen. Gerade gegen Beeck werden potenzielle Big-Points vergeben. Hohkeppel bietet Potenzial, am letzten Spieltag als Stolperstein zu fungieren.

_______________________

>>> Hier geht es zur Tabelle der Mittelrheinliga

Aufrufe: 024.5.2023, 23:00 Uhr
Niklas BienAutor