2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Hagener Sieg in Stade kam zu spät. Da die Konkurrenten ebenfalls gewannen, ist der SSV raus im Aufstiegskampf.
Der Hagener Sieg in Stade kam zu spät. Da die Konkurrenten ebenfalls gewannen, ist der SSV raus im Aufstiegskampf. – Foto: Michael Brunsch

Meister Stade verliert erstes Spiel

2. Kreisklasse: Hagen überrascht die Übermannschaft mit 6:4 - Zweikampf um den zweiten Platz

Vier Auswärtssiege gab es am 24. Spieltag der 2. Kreisklasse. Die Überraschung gab es zweifellos in Stade, wo der VfL Güldenstern III dem Nachbarn aus Hagen 4:6 unterlag. Spannend geht es im Kampf um Rang zwei weiter.

Nach einer halben Stunde führte Hagen 3:0 in Stade, bis zur Halbzeit glich der Favorit aus. Im zweiten Durchgang ging es hin und her, schließlich gelang dem SSV die Überraschung. Etwas überraschend auch der deutliche 3:0-Erfolg des Tabellenzweiten MTV Himmelpforten II in Harsefeld. Spielte die Mannschaft von TuS-Trainer Kevin Patrick Jahns in der Hinrunde noch um den Aufstieg mit, gab es im Jahr 2023 doch einen kleinen Einbruch. Mit viel Mühe setzte sich der TuSV Bützfleth II in Bargstedt durch, festigte damit aber Platz drei der Tabelle. Während Himmelpforten II nach Pfingsten gegen den FC Oste/Oldendorf III ein schweres Derby vor der Brust hat, empfangen die Bützflether den Meister Stade. Der TuSV muss in jedem Fall gewinnen, um noch Platz zwei zu erreichen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gewann der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf II deutlich mit 6:0 in Kutenholz. Der FC leistet sich noch ein Duell mit dem VfL Fredenbeck um den Klassenerhalt.

Durch das Streichen des VfL Horneburg hat sich auch die Torschützenliste etwas verändert. Bützfleths Süleyman Aksoy führt mit 28 Treffern, vor Stades Corvin Schumann mit "nur" noch 23.

Aufrufe: 023.5.2023, 14:30 Uhr
Michael BrunschAutor