2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Meister ohne Punktverlust

Die Frauen des TSV Nellmersbach blicken auf eine erfolgreiche Runde.

Die Frauen des TSV Nellmersbach teilen das Folgende mit:

Und schon geht sie zu Ende - die erste Saison unserer neugegründeten Mannschaft beim TSV Nellmersbach. Nun können wir stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Wir sind Meister der Kreisliga Stuttgart/Rems-Murr und das ohne auch nur einen Punkt liegen gelassen zu haben! Auch im Pokal fanden wir den Weg bis ins Halbfinale!

Am 18.09.2022 war es endlich soweit, der langersehnte Tag, auf welchen das frisch aufgestellte Team seit seiner Gründung im Winter hingearbeitet hatte, war gekommen. Das erste offizielle Punktspiel stand an und mit ihm gemischte Gefühle. Auf der einen Seite stand die riesige Vorfreude, dem Ziel einer erfolgreichen Saison mit Meisterschaft und direktem Aufstieg, endlich näher zu rücken, und auf der anderen gleichzeitig Nervosität und die Ungewissheit, dass alles vielleicht doch nicht so laufen könnte wie erträumt. Die positive Stimmung und die Vorfreude überwiegten jedoch und das Spiel konnte souverän mit 2:9 für uns entschieden werden. Die Saison hätte kaum besser starten können, wodurch unser Selbstvertrauen und der Teamgeist nur bestärkt wurden. Dieses Vertrauen in das Team und sein Ziel, entwickelte sich im Laufe der Saison zu einem Gefühl der Zuversicht, welches uns nach weiteren erfolgreichen Spielen nicht mehr genommen werden konnte, vor allem nachdem andere Meisterfavoriten ebenfalls besiegt wurden.

Anfang Mai konnte dann endlich, und bereits 3 Spieltage vor Saisonende, die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden. Mit Abpfiff des letzten Spiels nehmen wir nicht nur stolz unseren Meisterwimpel entgegen, sondern blicken auf eine Saison zurück, in welcher eine frisch gegründete und unsichere Mannschaft aus zusammengewürfelten Spielerinnen, sich nicht nur zu einem erfolgreichen Team, sondern Stück für Stück zu einer Familie entwickelte, die es geschafft hat, während der Saison nicht einen einzigen Punkt liegen zu lassen, ganze 157 Tore zu erzielen und nur 11 Gegentreffer einzustecken. Neben den Erfolgen hat das Team auch lernen müssen Niederlagen, wie das Ausscheiden aus dem Halbfinale des Bezirkspokals einzustecken und aus diesen zu lernen, zu wachsen und trotzdem mit breiter Brust die positiven Dinge daraus zu ziehen. Rückblickend können wir deshalb sagen, dass wir viel mehr erreicht haben, als die Ziele, die wir uns vor Beginn der Saison gesetzt haben.

In diesem Sinne möchten wir anschließend noch unseren Dank aussprechen. Danke an die zahlreichen Zuschauer und unsere beiden Betreuer Sabine und Alfred, dass ihr uns jede Woche begleitet, unterstützt und mit uns mitgefiebert habt. Danke Georg, dass du uns auf unsere erste offizielle Saison vorbereitet und uns erfolgreich durch die Hinrunde begleitet hast. Danke Jannik, dass du uns so spontan übernommen und zur Meisterschaft geführt hast. Und danke an jeden einzelnen, der alles für diese enorme Entwicklung gegeben hat.

„Hau der Gang nei!“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 024.6.2023, 14:00 Uhr
FuPa / hesAutor