2023-11-29T07:35:21.087Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Meckelfeld siegt im Verfolger-Duell - Derby-Spektakel am Holzweg

Bezirksliga Lüneburg 2: Der TV Jahn Schneverdingen nach zwei sieglosen Spielen zurück in der Spur

Der TV Meckelfeld hat das Verfolger-Duell in der Bezirksliga Lüneburg 2 für sich entschieden. Weil der TV Jahn Schneverdingen nach zwei sieglosen Spielen aber auch wieder in die Spur fand, bleibt der Vorsprung des Ligaprimus bei acht Zählern. Schon am Freitagabend lieferten sich der Buchholzer FC und der FC Jesteburg-Bendestorf ein Fußball-Spektakel.

Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sichert sich der MTV Egestorf drei ganz wichtige Zähler und verschärft die Abstiegssorgen der SG Estetal. Zunächst brachte Marvin Luca Dibowski (45.) die Gäste in Führung, ehe Ali Hamade in der Nachspielzeit nachlegte (45.+3). Obwohl die SGE mit dem Anbruch der Schlussphase nach einer Ampelkarte in Überzahl geriet, machte Ole Albers für Egestorf in den letzten Sequenzen der Partie den Deckel drauf (90.+3).

Nach zwei sieglosen Partien hat der TV Jahn Schneverdingen zurück in die Spur gefunden. Dafür nutzte Maurice Bahnemann einen Strafstoß (20.), um den Favoriten in Führung zu befördern. Nachdem Micael Pinto Coelho nach Wiederanpfiff nachlegte (51.), glückte Frerk Janssen der schnelle Anschluss (56.). Dadurch musste der Jahn lange zittern, ehe Pinto Coelho für klare Verhältnisse sorgte (83.).

Derby-Spektakel am Holzweg! Zunächst legte Jesteburg-Bendestorf vor, doch Buchholz übernahm mehr und mehr das Kommando. Nachdem Jonah Genterczewsky den Ausgleich erzielte (21.), müssen sich die Gäste vor allem darüber ärgern, binnen 120 Sekunden zwei weitere Nackenschläge von Jan Niclas Streithorst (39.) und Genterczewsky zu kassieren (40.). JESBE blieb allerdings dran, verkürzte zwei weitere Male, doch musste sich letztlich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Mit einem frühen Strafstoßtor stellte Timo Sonemann den favorisierten VfL Westercelle vor eine Aufgabe (3.). Kolja Überheim gelang zwar im ersten Durchgang noch der Ausgleich (22.), für eine Führung musste der VfL jedoch lange konzentriert arbeiten. Schließlich war es der gerade eingewechselte Levi Scheikowski (73.), der für Westercelle vorlegte. Kurz danach sorgte Dominik Gärtner für den 3:1-Endstand (77.).

Schon in der Vorwoche legte Franz Hasselbring mit zwei ruhenden Bällen für seine Teamkollegen zwei Treffer vor, dieses Mal fand ein Eckstoß von Meckelfelds Nummer 8 den direkten Weg ins Tor (51.). Der TVM nutzte diese Phase, um das Verfolger-Duell für sich zu entscheiden: Philipp Wolfram legte nur fünf Zeigerumdrehungen später den 2:0-Endstand nach (56.). Der Rückstand auf Tabellenführer Schneverdingen beträgt jedoch weiterhin acht Zähler.

Mit dem zweiten Sieg in Folge verschafft sich der MTV Borstel-Sangenstedt kurz vor der Winterpause ordentlich Luft im Tabellenkeller. Borstel nutzte seinen Heimvorteil und legte schon im ersten Abschnitt durch Tim Bruns (22.) und Marvin Mißfeld vor (41.). Als Letzterer nach Wiederanpfiff seinen Doppelpack schnürte (53.), war die Begegnung vorzeitig entschieden.

Trotz zweier ganz früher Tore durch Torben Müller (5.) und Tim-Luca Pleuß (12.) musste sich der TuS Hermannsburg am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Nachdem Lukas Hasse der schnelle Anschlusstreffer gelang (13.), hatte der knappe Vorsprung bis in die Schlussphase Bestand. Dann war es Lasse Bergmann, der zum 2:2-Endstand traf (76.).

Aufrufe: 019.11.2023, 17:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor