2026-05-06T12:44:31.715Z

Allgemeines

Maximilian Reid zieht es zum SV Sandhausen – Langjähriger Spieler und Trainer des TSV Neuried

Neuer Job im Profifußball

von Robert M. Frank · 09.04.2025, 07:40 Uhr · 0 Leser
Maximilian Reid war als Spieler und Trainer beim TSV Neuried tätig.
Maximilian Reid war als Spieler und Trainer beim TSV Neuried tätig. – Foto: Dagmar Rutt

Maximilian Reid, ehemaliger Spieler und Trainer des TSV Neuried arbeitet weiter im Profifußball. Der 34-Jährige wird Teammanager beim SV Sandhausen.

Maximilian Reid, langjähriger Fußballer und Trainer des TSV Neuried, hat eine neue Position im Profifußball gefunden. Nach Stationen als Assistent der Geschäftsführung beim Zweitligisten SC Paderborn (2020-2024) sowie einem kurzen Intermezzo als Sportkoordinator bei Drittligist VfL Osnabrück ab Juli 2024 heuerte der 34-Jährige vor wenigen Tagen als Teammanager beim SV Sandhausen an. Beim derzeit akut abstiegsbedrohten Drittligisten aus Baden-Württemberg trat der ehemalige Neurieder Abwehrrecke Anfang April die Nachfolge von Philipp Klingmann an, den es zum Bundesligisten TSG Hoffenheim verschlagen hatte.

Der frühere Bezirksliga-Trainer Reid soll sich beim Verein südlich von Heidelberg „vornehmlich auf das Teammanagement“ konzentrieren, wie die Rhein-Neckar-Zeitung mit Verweis auf Vereinsangaben mitteilte. Der ehemalige Würmtaler soll demnach auch bei der Kaderplanung des langjährigen Zweitligisten unterstützend mithelfen.