2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
(v.l.:) Die Sportliche Leitung um Thorben Krol (links) und Tim Eibold (rechts) mit Sommerneuzugang Chris Matuszak.
(v.l.:) Die Sportliche Leitung um Thorben Krol (links) und Tim Eibold (rechts) mit Sommerneuzugang Chris Matuszak. – Foto: Marcel Witte

Matuszak wechselt von Wanne-Eickel nach Obercastrop

Westfalenligist SV Wacker Obercastrop hat nach der kürzlichen Verpflichtung von Kevin Großkreutz den zweiten Neuzugang für die Spielzeit 2023/24 präsentiert.

Vom Ligarivalen DSC Wanne-Eickel kommt der 29-jährige Chris Matuszak.

>>> Dzaferoski plaudert Großkreutz' neuen Verein aus - Wacker bestätigt!

Matuszak, der auf der Außenbahn sowie im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar ist, ist in der Erin-Kampfbahn kein Unbekannter. Er lief viele Jahre für den FC Frohlinde auf. 2020 verließ der Linksfuß den Klub in Richtung SV Hohenlimburg, für den "Matu" aufgrund des Saison-Abbruchs durch die Corona-Pandemie nur zu 8 Westfalenliga-Einsätzen kam. Seit Juli 2021 spielt Chris Matuszak für den DSC Wanne (27 Einsätze, 1 Tor) und lief unter anderem am 19. März auch gegen den SV Wacker Obercastrop (2:2) auf.

Thorben Krol, Sportlicher Leiter und designierter 1. Vorsitzender, sagt: „Ich freue mich riesig, dass wir Matu für den Verein gewinnen konnten, er ist eine absolute Bereicherung, sowohl was die fußballerischen Fähigkeiten als auch seinen Charakter angeht. Genau solche Leute brauchen wir. Mich persönlich freut es umso mehr, da Matu und mich eine sehr enge 25-jährige Freundschaft verbindet.“

Tim Eibold aus der Sportlichen Leitung ist ebenfalls begeistert: „Ein toller Transfer für den Verein. Chris ist ein sehr guter Fußballer, der im hohen Maße variabel einsetzbar ist. Dazu passt er charakterlich extrem gut in unser Team, darauf legen wir bei Wacker viel wert. Ein weiteres Puzzleteil für die kommende Saison ist fix und darüber freue ich mich sehr.“

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen um Thorben Krol und Tim Eibold sowie mit den Trainern waren sehr gut. Zudem hat mich das Umfeld sowie der gesamte Verein überzeugt. Ich freue mich auf die neue sportliche Aufgabe beim SV Wacker Obercastrop", erklärt Matuszak.

____

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 014.4.2023, 18:45 Uhr
PMAutor