2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Erfolgslauf fortgesetzt: Der TSV Gilching II schlug Spitzenreiter Unterpfaffenhofen und kassierte erneut keinen Gegentreffer.
Erfolgslauf fortgesetzt: Der TSV Gilching II schlug Spitzenreiter Unterpfaffenhofen und kassierte erneut keinen Gegentreffer. – Foto: dagmar rutt

Matchwinner Lukas Hornung – Joker sticht für Gilching II gegen Moorenweis

MEISTERRUNDE KREISLIGA B

Gilchings zweite Mannschaft darf aufgrund des Abstiegs der ersten aus der Landesliga nicht aufsteigen. Die Kreisliga-Meisterschaft aber ist für die TSV-Reserve weiterhin drin.

TSV Gilching-A. II – TSV Moorenweis 2:0 (0:0) Tore: 1:0 Falch (73.), 2:0 Hornung (79.)

Das Team von Trainer Robert Brand und Spielertrainer Tobias Hänschke setzte sich am Samstag mit 2:0 gegen Schlusslicht TSV Moorenweis durch. Die zweitplatzierten Gilchinger haben die Meisterschaft nun selbst in der Hand. Dafür müssen sie am abschließenden Spieltag Spitzenreiter FC Aich, der aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto hat, besiegen. „Nach zwei Niederlagen wurde es Zeit, dass wir wieder gewinnen. Es war auch wichtig, dass wir mal wieder zu null gespielt haben“, sagte Brand.

Die Gastgeber, die ihre Startelf etwas umbauen mussten, waren von Beginn an überlegen, ohne sich viele Chancen zu erspielen. Ziad Saibou hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Unterkante der Latte. Doch der TSV wollte das Spiel unbedingt gewinnen und belohnte sich spät. Zum Matchwinner wurde Lukas Hornung. Der eingewechselte Angreifer bediente Juri Falch zum 1:0 und traf von der Strafraumkante zum Endstand. „Das hat er sich verdient“, so Brand. Anschließend kam Hornung noch für Gilchings Dritte in der B-Klasse zum Einsatz und erzielte beim 6:2-Sieg gegen Söcking/Starnberg II ebenfalls ein Tor. (te)

Aufrufe: 021.5.2024, 08:42 Uhr
Tobias EmplAutor