Am 31.01.2025 findet die 35. Auflage des Masters-Cups statt, womöglich letztmals in der altehrwürdigen Rundturnhalle, die aller Voraussicht nach wieder mit 1.300 Zuschauern gefüllt sein wird. Einen Überblick über die potenziellen Teilnehmer beim Hallenspektakel gibt es hier:
Gesetzt für die Qualifikationsturniere sind Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven sowie die Bezirksligisten FC Cuxhaven und TSV Geversdorf. Hinzu stoßen sechs Kreisligisten. Als maßgeblich galt die Tabellenposition vom gestrigen Sonntag, sodass der TSV Altenwalde, TSV Lamstedt, TSV Otterndorf, SC Hemmoor, die SpVgg BISON und der TSV Altenbruch die Chance erhalten, sich für den Masters-Cup zu qualifizieren. Letztgenanntes Team profitierte dabei vom Verzicht des TSV Hollen-Nord. Ebenfalls seine Teilnahme abgesagt hat der VfL Wingst.
Daher treten 14. Dezember in der Sporthalle Cadenberge zum von der SpVgg BISON ausgerichteten KK-Qualifikationsturnier - in dem noch ein Startplatz für die drei Qualifikationsturniere vergeben wird - nur zwei Kreisligisten an. nämlich der Duhner SC und die SG Nordholz/Oxstedt. Aus der 1. Kreisklasse Nord nehmen die favorisierten Sportfreunde Sahlenburg, der TSV Germania Cadenberge, FC Wanna-Lüdingworth, FC Basbeck-Osten, TuRa Hechthausen und SV Bornberg teil. Die Auslosung der Gruppen sämtlicher Qualifikationsturniere steigt am morgigen Dienstag, dem 12. November.