Massimiliano Trazza: "Wir müssen uns noch ein bisschen abtasten"

FuPa Wintercheck: SC Veltheim 2

Im FuPa-Wintercheck stehen die Protagonisten des Amateurfussballs aus dem Raum Zürich im Fokus. Diesmal mit Massimiliano Trazza, Trainer des SC Veltheim 2 (4. Liga, Gruppe 6).

***

Du möchtest den FuPa-Wintercheck für deine Mannschaft beantworten? Hier findest du die Wintercheck-Fragen. Du kannst direkt im Artikel oder per E-Mail an zuerich@fupa.net antworten. Am besten gleich ein aktuelles Teamfoto mitschicken!

***

Was war euer Highlight oder Schlüsselmoment der Hinrunde?

Das Highlight begann im Sommer, wo wir das Kader auf 28 Spieler aufstocken konnten. 6 eigene Spieler aus der Jugendmannschaft und der Rest von externen Vereinen.

Zu den Spielen: negativ sicher die 4:0-Führung in der ersten Halbzeit in Wülflingen, danach folgte das Endergebnis von 5:4 für Wülflingen!

Gibt es Veränderungen im Team?

Ja, wir haben welche, von wo nicht wichtig 😉 aber sicher gut für uns...

Wer ist der Aufstiegsfavorit in eurer Liga - und warum?

Bülach. Hat mich sehr beeindruck. Ein gesunder Verein. Gute junge Spieler aus der Jugendmannschft integriert. Und die 2 Luigis machen einen super Job.

Wer hat überrascht - und weshalb?

Hegi Reggina Calcio. Ich wusste, sie haben gute, erfahrene Spieler. Ich hatte mir aber gedacht, sie würden mehr Mühe haben.

Welches Team eurer Gruppe ist unter den Erwartungen geblieben?

Wir! Rein vom Kader und den Qualitäten, die wir haben, sollten wir etwas höher stehen.

Wer steigt ab?

Schwierg zu sagen. Schauen wir am Schluss...

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde: Erwartungen erfüllt oder eher nicht?

Leider nein. Wir sind ein ganz neues Team und müssen uns noch ein bisschen abtasten.

In welchem Bereich wird dein Team in der Rückrunde besser sein als in der Vorrunde und weshalb?

Aus den Fehler lernen. Wir haben Punkten verschenkt, das werden wir sicher nicht wiederholen.

Welches ist die Stärke deines Teams und wo liegen die Schwächen?

Bei uns harmoniert es richtig. Jeder Sieg wird in der Garderobe richtig gefeiert! (Freed From Desire)

Schwächen: zu frisches Team. Braucht noch ein weiteres Jahr Spielpraxis.

Welche FuPa-Schlagzeile würdest du gerne über deinen Verein lesen?

Matchberichte.

Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

Ich habe volles Vertrauen in meine Jungs und sie sind voll transparent zueinander! Wenn einer einen strengen Tag hatte oder keinen Bock hatte, so soll er mir das sagen. Akzeptiere ich. Lieber so, als auf dem Platz stehen und nicht fokussiert sein.

Wenn du einen Tag FVRZ-Präsident:in wärst, was würdest du verändern?

Limite einsetzen für die Aushelfer aus den ersten Mannschaften.

***

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 025.1.2023, 07:00 Uhr
Sandra TrupoAutor