2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: DerSportfotograf

Maschen bricht Holvede-Serie - Heidenau erobert die Pole-Position

Kreisliga Harburg: Der TSV Heidenau nutzt den Patzer des TSV Holvede-Halvesbostel

In der Kreisliga Harburg gab es am Mittwoch- und Donnerstagabend Nachholspiele, in denen die Protagonisten des Aufstiegsrennens im Rampenlicht standen. Während eine lange Holvede-Serie reißt, zieht Heidenau souverän an die Spitze und auch der FC Este 2012 ist trotz Chancenwucher in Lauerstellung.

TSV Holvede-Halvesbostel - VfL Maschen 1:2. Bis zu diesem Spieltag war Holvede auf eigenem Geläuf in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen (9 Siege, 2 Remis). Weil der VfL Maschen zuletzt drei Pleiten am Stück hinnehmen musste, waren die Gäste in der klaren Außenseiterrolle. Der VfL kam jedoch mit einem klaren Plan zum vorherigen Tabellenführer und belohnte sich für eine frühe Druckphase durch das Führungstor von Lukas Erhorn (6.). Anschließend zeigte der Treffer Wirkung, sodass Maschen den zweiten Treffer verpasste. Im zweiten Durchgang kam der TSV zwar durch einen Freistoß von Finn-Ole Brunckhorst zurück ins Spiel (56.), das letzte Wort hatte jedoch der Gast mit dem 2:1-Siegtor von Philip Hermsdorf (76.). Dadurch jubelt das Team von Trainer Philipp Zander als erstes Team dieser Kreisliga-Saison in Holvede. Tore: 0:1 (6.) Erhorn, 1:1 (56.) Brunckhorst, 1:2 (76.) Hermsdorf.

FC Este 2012 – FC Jesteburg-Bendestorf 2:1. Mit einem direkt verwandelten Freistoß schockte Cedric-Alexander Scharenberg den FC Este 2012 nur kurz (3.), denn Jari Heins drehte die Partie mit einem Doppelpack (13., 46.). Anschließend misslang es den Moisburgern trotz zahlreicher Gelegenheiten einmal mehr, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „Dadurch durften wir uns keinen Fehler erlauben und mussten bis zum Ende zittern“, sagt Trainer Sven Timmermann. „Es ist unfassbar, was wir momentan an Chancen liegen lassen. Der Sieg ist aber hochverdient und auch die Leistung war insgesamt richtig gut.“ Tore: 0:1 (3.) Scharenberg, 1:1 und 2:1 (13., 46.) Heins.

MTV Brackel - TSV Heidenau 0:3. Der TSV Heidenau erobert die Pole-Position für den Schlussspurt in der Kreisliga Harburg. Ein Doppelschlag von Tjark Oelkers (35.) und Samuel Pauls (40.) diente für den Favoriten als Dosenöffner. In der Schlussphase machte Letzterer mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (77.). Am Ostermontag (1.4.) könnte der TSV seine eroberte Tabellenführung weiter ausbauen, wenn der TSV Auetal bei ihm zu Gast ist. Tore: 0:1 (35.) Oelkers, 0:2 und 0:3 (40., 77.) beide Pauls.

Aufrufe: 029.3.2024, 16:00 Uhr
Moritz StuderAutor