2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Carsten Gottwald

Marvin Mosel ist Spieler der Woche: Das Team gibt mir 100 Prozent!

Der Stürmer der SG Ostercappeln/ Schwagstorf II traf gleich viermal

FuPa Niedersachsen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Marvin Mosel hat in der A-Jugend bereits Niedersachsenliga und Regionalliga Nord gespielt, bei den Senioren immerhin schon Bezirksliga. Doch aktuell ist der 29-Jährige in der 2. Kreisklasse zu finden. Das hat einen guten Grund, denn der Familienvater hat nicht mehr die Zeit, um höherklassig den Trainingsaufwand zu bewältigen, wie er uns im Interview verrät.

Doch das hält den Industriekaufmann nicht davon, als Mittelstürmer seinen Aufgaben auf dem Platz nachzukommen. Nach seinem Wechsel in der Winterpause hat der Fan des FC Bayern bereits sechs Tore in vier Spielen erzielt. Am vergangenen Wochenende netzte er gleich viermal und ist somit unser Spieler der Woche!

4:0 gegen den Tabellendritten, damit habt ihr wohl nicht gerechnet, oder?

Marvin Mosel: Nein, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir haben uns vorgenommen mutig zu spielen. Mit der gewissen Einstellung kann man in der Liga jeden schlagen.

Bei dir lief es besonders gut. Vier Tore inklusive lupenreinem Hattrick – kannst du deine Form erklären?

Marvin Mosel: Über die vier Tore habe ich mich sehr gefreut und es hat in dem Spiel alles geklappt. Ich habe einen guten Tag gehabt. Ich habe nichts dagegen, wenn es so weitergeht.

Der Sieg war unglaublich wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Wie ordnest du eure sportliche Lage ein?

Marvin Mosel: Die Lage ist natürlich ernst, aber es ist noch alles möglich, die Liga zu halten und auch in der kommenden Saison in dieser Klasse zu spielen.

Du bist erst im Winter zur SG Ostercappeln/ Schwagstorf zurückgekehrt, welche Gründe gab es für den Wechsel.

Marvin Mosel: Der Hauptgrund für den Wechsel war der Zeitaufwand. Durch den Wechsel habe ich jetzt deutlich mehr Zeit für meine kleine Familie.

Mit 29 Jahren zählst du schon zu den erfahrenen Amateurfußballern. Welche persönlichen Ziele hast du noch? Soll es womöglich nochmal eine höhere Liga sein?

Marvin Mosel: Die Liga steht bei meinen Zielen nicht im Vordergrund sondern der Spaß am Fußball was mir die Mannschaft zu 100 Prozent gibt.

Aufrufe: 026.4.2023, 10:00 Uhr
Christian KurthAutor