2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Beim SV Orsoy wurden einige Posten neu besetzt.
Beim SV Orsoy wurden einige Posten neu besetzt. – Foto: Lena Janke

Martin neuer Abteilungsleiter beim SV Orsoy

Die Orsoyer Fußballer haben einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht jetzt ein B-Liga-Torhüter.

Danyon Tobias Martin ist der Rückhalt der Mannschaft und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der SV Orsoy im Kampf um die Aufstiegsplätze in der Kreisliga B ein gewichtiges Wort mitredet. Doch Ende dieser Saison ist für den Torhüter Schluss. Der 30-Jährige beendet seine aktive Laufbahn. Einen Schlussstrich zieht er aber nicht in Orsoy. Der Keeper wird Funktionär. Martin wurde am Donnerstag auf der Jahreshauptversammlung der Fußballer einstimmig zum neuen Abteilungsvorsitzenden gewählt.

Damit endet die einjährige Vakanz auf dieser Position. Seitdem Sven Hannemann 2023 auf der Versammlung seinen Posten als Abteilungsleiter zur Verfügung gestellt hatte, waren die Orsoyer Kicker auf der Suche nach einem Nachfolger.

Martins Stellvertreter ist Herbert Lockermann. Nicht besetzt werden konnte die Position des Senioren-Obmanns. Zudem muss ein neuer Kassierer gefunden werden. So lange führt Holger van Krüchten das Amt kommissarisch weiter. Wieder gewählt wurde Guido Eysenbrandt als Geschäftsführer. Er hatte die Abteilung über ein Jahr fast alleine geführt.

Der SVO sucht zudem Trainer im Nachwuchsbereich. Wie Jugend-Obmann Ralf Blankertz sagt, befinde sich der Klub in einer strategisch schlechten Lage: „Man muss an zahlreichen größeren Vereinen vorbei, um zum SVO zu gelangen.“ Indes sei die D-Jugend-Spielgemeinschaft mit dem TuS Baerl gescheitert. Positiv: Der Trainingsplatz ist mittlerweile zu einem vollwertigen Spielfeld umgestaltet worden. „Es können jetzt sogar zwei Partien gleichzeitig stattfinden“, freut sich Eysenbrandt.

Aufrufe: 023.3.2024, 22:30 Uhr
RP / Jürgen SchroerAutor