2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Markus Unger war zuletzt beim VfV Hildesheim aktiv.
Markus Unger war zuletzt beim VfV Hildesheim aktiv. – Foto: Imago Images

Markus Unger kehrt zum BSV zurück

41-Jähriger wird Co-Trainer des Oberliga-Teams und Sportlicher Leiter des Jugendbereichs.

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt auch für Markus Unger und den BSV Kickers. Nachdem Unger bereits in der Saison 2005/06 sowie 08/09 seine Schuhe für die Deichkicker in der damaligen 3. Liga schnürte, kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte an den Sielweg zurück - dieses Mal aber in anderer Funktion.

Der inzwischen 41-Jährige wird Co-Trainer an der Seite von Stefan Emmerling und übernimmt zudem die Sportliche Leitung des Jugendbereichs (U19, U17, U15). „Markus ist unsere absolute Wunschlösung“, sagt Henning Rießelmann. „Wir wollten einen weiteren Impuls in unser Trainerteam bringen und parallel dazu unseren Nachwuchsbereich mehr fördern, ihm mehr Aufmerksamkeit schenken sowie professioneller und nachhaltiger strukturieren.“

Zudem schwärmt Rießelmann von „überragenden Gesprächen“ mit Unger. „Die Chemie hat einfach sofort gepasst. Wir sind uns sicher, dass Markus unseren BSV mit seiner offenen Art und seiner Fachkompetenz in jeglicher Hinsicht bereichern wird.“

Aufrufe: 02.6.2023, 08:35 Uhr
Hardy KloßekAutor