2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Markus Lepper schaut nach vorn

Für Lüstringens Trainer Markus Lepper ist der erreichte Klassenerhalt eine außerordentliche Leistung seines Teams, die es zu bestätigen gilt

Nach einem personellen Umbruch zu Saisonbeginn musste Lepper ein neues Team formen, der Klassenerhalt stand immer im Vordergrund.

"Was die Jungs geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug einschätzen", Lepper lobt seine Mannschaft in höchsten Tönen. Sie habe sich über die gesamte Spielzeit als homogenes Team erwiesen und nie den Mut verloren. Einstellung und Wille seien überragend gewesen, eine hohe Trainingsbeteiligung, auch wenn es mal nicht lief, zeuge von großem Zusammenhalt. Der erreichte 13. Platz sei einfach hervorragend. Die gute Zusammenarbeit zwischen Mannschaft, Trainerteam und Verein habe sicherlich zum Erfolg beigetragen.

Nun gilt es in der kommenden Spielzeit, sich wieder neu aufzustellen und in einer starken Liga zu beweisen. Mit Marius Nolte (Dodesheide), Mladen Djuric (Voxtrup) und Thomas Wildau (SV Büren) verlassen drei Spieler den Kader, ob Torwart Niklas Gross nach schwerer Verletzung noch einmal auflaufen wird, ist noch nicht klar. Neu hinzustoßen werden Carl Alexander Schubert (Schölerberg), Moritz Schulz (Ledde), Cosimo Kastner (Voxtrup II) und Birman Mahmoud Baghistani (BW Schinkel).

Trainingsauftakt wird am 1.7.2023 sein. Testspiele stehen an gegen Belm, Laggenbeck, Rothenfelde und Buer. Im Pokal spielt man gegen Bezirksligarivalen vom OSC Osnabrück, im ersten Punktspiel treffen die Lüstringer auf Landesligaabsteiger VfR Voxtrup.

Aufrufe: 029.6.2023, 21:30 Uhr
Bernhard HornAutor