2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Rene Heinze und Schöndorfer SV

"Markus Haubold übernimmt neues Traineramt."

Nach der unschönen Trennung vom Kreisoberligisten Schöndorfer SV gönnt sich Markus Haubold nur eine kurze Pause. Er übernimmt nun das Traineramt beim Kreisklassenligisten Grün-Weiß Großobringen und strebt an, dort etwas Neues aufzubauen. Die Grün-Weißen, die in der Hinrunde Schwierigkeiten hatten und lediglich ein Spiel gewonnen haben (6:2 gegen Zottelstedt 2), setzen sich als erstes Ziel den Klassenerhalt. Zudem beabsichtigt Haubold fußballerische und taktische Fortschritte im Team zu initiieren.

Zuvor war Markus Haubold 13 Jahre lang Trainer beim Schöndorfer SV und feierte neben einem Aufstieg in die Kreisoberliga und dem Gewinn des Kreispokals beachtliche Erfolge, darunter dreimal einen beachtlichen dritten Platz in der Kreisoberliga Mittelthüringen. Seine erste Trainererfahrung im Männerbereich sammelte er bei Empor Weimar II in der Kreisliga.

Nun möchte er sein Fachwissen nutzen, um Grün-Weiß Großobringen voranzubringen. Als erste Neuzugänge stehen Louis Dorn (Schöndorfer SV), Michael Zschörnig (Schöndorfer SV II) und Sebastian Silbermann (Empor Weimar Jugend) bereits fest.

Aufrufe: 031.1.2024, 16:20 Uhr
Rene HeinzeAutor