2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mario Sopic übernimmt den SV Baustetten zur neuen Saison

Wie der Bezirksligist SV Baustetten bekannt gegeben hat, konnte Mario Sopic als neuer Trainer für die kommende Spielzeit verpflichtet werden. Er übernimmt von Interimstrainer Philiip Birk-Braun, der seit der Entlassung von Ex-Coach Dino die Mannschaft coachte (wie bereits von FuPa Württemberg berichtet). Co-Trainer ist nach wie vor Marcel Schwarzmann.

Als klar wurde, dass Mario Sopic zur Verfügung steht, war er unser Wunschkandidat", teilte Sportvorstand Martin Schick der Schwäbischen Zeitung mit.

Der 37-jährige Sopic war zuletzt zwei Jahre Co-Trainer bei den Frauen des SV Alberweiler (Regionalliga) und davor auch Co-Spielertrainer beim SV Schelklingen-Hausen.
Als Spieler war er unter anderem schon für die SpVgg Au in der Oberliga Württemberg aktiv, sowie auch für den TSV Blaubeuren.

Die Kaderplanung die kommende Saison ist soweit abgeschlossen, der SV Baustetten kann zwei Zugänge verzeichnen: Leo Baur (vom FV Olympia Laupheim II) und Daniel Oberdorfer (SF Bronnen).

In der Bezirksliga Riß belegt der SV Baustetten vor dem letzten Spieltag mit 50 Punkten den vierten Platz und empfängt am kommenden Samstag um 14:15 den Bezirksliga-Meister SV Mietingen.


_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 06.6.2023, 09:02 Uhr
Matthias KloosAutor