In der dritten Folge unseres Podcasts "IM MITTELPUNKT" ist der ehemalige FCZ-Publikumsliebling und heutige FC-Urdorf-Offensivspieler Marco Schönbächler zu Gast. Der 34-Jährige erzählt von der Zeit vor und nach seiner Profikarriere beim FC Zürich. So zum Beispiel wie es ist, sich als Profifussballer beim RAV anzumelden oder wie viel oder wenig ihm sein Promistatus beim Leben nach dem Profifussball geholfen hat. "Schönbi" verrät auch, welche Katzen er liebt und welche Anspielzeit er hasst.
Nach seinem Rücktritt vom Profifussball vor etwas mehr als zwei Jahren ging Marco Schönbächler dorthin, wo einst alles begonnen hatte: Er kehrte zurück zu seinen Stammverein Urdorf. Seither kickt der zweifachen Schweizer Meister (2007 und 2009) und Cupsieger (2014 und 2018), der über 260 Mal in der Super League für den FCZ aufgelaufen ist, in der 2.-Liga-Gruppe 1.
Weshalb er seinen Jugendverein lukrativeren Angeboten vorgezogen hat und wieso er sich im ersten Training mit Urdorf gefragt hat "Hey, wo bin ich hier?", verrät er im Podcast.
Jetzt sehen und hören auf der Plattform eurer Wahl:
Link zur dritten Podcast-Folge "Im Mittelpunkt" auf Spotify
Link zur dritten Podcast-Folge "Im Mittelpunkt" auf Apple Podcasts
Folgt uns auf der Plattform eurer Wahl, um in Zukunft keine neue Podcastfolge mehr zu verpassen, und lasst uns gerne eine Bewertung da.
Präsentiert wird diese Podcastfolge von Woodpads - die ersten ökologischen Schienbeinschoner aus patentierter Schweizer Produktion.
Produziert von out of scope new media productions.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich