2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Reinhold Dohmen (links) und der Kreisvorsitzende Dirk Gärtner bei der Auslosung.
Reinhold Dohmen (links) und der Kreisvorsitzende Dirk Gärtner bei der Auslosung. – Foto: Sascha Köppen

Marcel Schwarzer: "Genau die Art von Spielen, die wir wollen"

Am Montagabend wurde das Achtelfinale des Kreispokals Grevenbroich-Neuss ausgelost. Wir haben dazu ein paar Stimmen für Euch eingefangen.

Seit dem späten Montagnachmittag steht fest, wie das Achtelfinale des Kreispokals Grevenbroich-Neuss aussieht, das zwischen dem 23. und 28. November ausgetragen wird. Spannende Paarungen wurden dabei ausgelost, und einige der Beteiligten kamen auch gleich im Anschluss an die Auslosung zu Wort.

Sehr zufrieden zeigte sich etwa Marcel Schwarzer, der Abteilungsleiter des VfR Büttgen, mit dem Ergebnis, dass der B-Ligist den starken Landesligisten VfL Jüchen-Garzweiler zu Gast haben wird. "Dass es gegen Jüchen sportlich schwierig wird, versteht sich ja von selbst. Aber das ist genau die Art von Spielen, die wir auch haben wollen. Da spreche ich auch für unsere Trainer, die das ganz genau so sehen", betont Schwarzer, dessen Team in der Kreisliga B in zwölf Spielen zwölfmal als Sieger den Platz verlassen hat, am Wochenende 11:0 gegen die SG Erfttal gewann. Bei dieser Bilanz, mit 52:12 Toren, ist klar, dass das Team so für die Kreisliga B eigentlich zu stark ist. Solche Partien bieten die Möglichkeit, das wirkliche Leistungsvermögen ein wenig auszutesten.

Weissenberg muss zum FC Straberg

Bezirksligist SVG Neuss-Weissenberg hat er derweil mit einem Gastspiel beim ebenfalls starken B-Ligisten FC Straberg zu tun, der in Gruppe 2 um den Aufstieg mitspielt. "Natürlich sind wir in diesem Spiel der Favorit, und die Jungs haben natürlich den Anspruch, da weiterzukommen", sagt Weissenbergs Trainer Dirk Schneider. "Man lässt da sicher mal den einen oder anderen Spieler draußen. Das haben wir zuletzt auch gemacht, da ist es gut gegangen. Das muss aber natürlich nicht immer so klappen", sagt Schneider zu der bevorstehenden Aufgabe.

Die Partien des Achtelfinales im Kreispokal Grevenbroich-Neuss im Überblick:

  • VfR Büttgen - VfL Jüchen-Garzweiler
  • SF Vorst - TSV Bayer Dormagen
  • SV Rosellen - SG Rommerskirchen-Gilbach
  • FC Straberg - SVG Neuss-Weissenberg
  • 1. FC Grevenbroich-Süd - VdS Nievenheim
  • SV Glehn - Holzheimer SG
  • SG Orken-Noithausen - DJK Gnadental
  • BV Wevelinghoven - SC Kapellen-Erft
Aufrufe: 07.11.2023, 11:53 Uhr
Sascha KöppenAutor