2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Spielte überragend: Manuel Franken.
Spielte überragend: Manuel Franken. – Foto: Breuer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Manuel Franken dreifacher Torschütze beim Tönisberger Sieg

Der VfL überrascht in Neuwerk ebenso wie der VfB Uerdingen in Wickrath. Landesliga-Absteiger VfR Fischeln ist souveräner Spitzenreiter.

Für die Überraschungen des Tages in der Bezirksliga sorgten der VfB Uerdingen und der VfL Tönisberg. Und das, sehr zur Freude des Landesliga-Absteigers VfR Fischeln, der nun das einzige Team ist, das nach vier Spielen die volle Punktzahl von zwölf auf dem Konto hat.

OSV Meerbusch - VfR Fischeln 1:2 (1:2). Nur zwei Tage nach dem Pokalcoup gewann das Kockel-Team auch beim Aufsteiger und behauptete seine blütenweiße Weste. Hrustan Kadric (7.) und Gianni Wittenberg (36.) mit seinem vierten Saisontreffer legten flott vor. Bei den Hausherren sorgte der Ex-Nettetaler Marc Rommel für den zwischenzeitlichen Ausgleich (22.). Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Fazit: Das bisherige Auftreten der Fischener in der neuen Umgebung wirkt äußerst abgeklärt, ja seriös.

TuRa Brüggen - VfL Willich 3:1 (2:1). Im Kellerkinderduell, das oft sehr hitzig verlief, waren die Gäste einem verdienten Remis nahe. Leart Prebreza legte nach einer Ecke per Kopf für den VfL vor (21.). Niklas Reimelt (26.) und Nils Bonsels (28.) drehten die Begegnung. Danach drückten die Willicher und gaben sich erst nach einem tollen 30-m-Schuss von Tobias Stapels geschlagen (85.).

SV Vorst - 1. FC Mönchengladbach 1:0 (0:0). Die Platzherren bleiben auf Kurs. Der einzige Treffer zum verdienten Erfolg ging auf das Konto von Lars Stieger nach Vorarbeit von Mike Schulze (47.). Kurz danach vergab Murat Aslan die große Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Deshalb blieb es spannend bis zum Abpfiff.

Spfr. Neuwerk - VfL Tönisberg 1:4 (1:1). Mit der besten Saisonleistung entzauberte der VfL den Aufstiegskandidaten im wahrsten Sinne des Wortes. Und das, obwohl der durch Lucas Lingen nach vorne zog (14.). Aber nach einem Doppelschlag von Manuel Franken nach Machnik- bzw. Dünwald-Vorarbeit (18./57.) war die Begegnung schon gedreht, ehe Luca Aventaggiato nach Baris-Zuspiel (74.) und Daniel Franken (90.+2) noch zwei Tore drauf setzten.

TuS Wickrath - VfB Uerdingen 2:3 (0:2). Ein Selbsttor des Wickrathers Dennis Coenen spielte dem VfB bestens in die Karten (13.), zumal der unverwüstliche Alexander Haybach wenig später nachlegte (23.). Das Rex-Team spielte weiter groß auf und kurz nach dem Seitenwechsel stellte Lukas Steuten sogar auf 3:0 (48.). Einen kleinen Bruch gab es, was bei der Klasse der Platzherren aber nicht verwundern darf, weil die fast postwendend durch Sem Mabela Samba heran kamen (51.). Niklas Clemens verkürzte gar auf 2:3 (76.), aber es blieb beim verdienten Gästeerfolg.

TSV Bockum - SSV Grefrath 1:1 (1:1). Mit viel Tempo ging es in der ersten Hälfte hin und her. Die Führung des TSV durch Neuzugang Milos Jesic (27.) glich der Ex-Kempener Sven Keller aus (36.). Ab der 70. Minute etwa waren die Grefrather dann dem Sieg etwas näher, aber Goalgetter Lukas Hanssen vergab in der Endphase gleich doppelt.

Hülser SV - SC Waldniel 1:1 (1:0). Die Gastgeber diktierten den ersten Abschnitt klar. Einzige Manko: Ein Tor von Leon Stirken war zu wenig (44.). Das sollte sich dann im Verlauf des Spiels rächen, weil die Waldnieler zulegten und noch durch Stefan Heinrichs egalisierten (82.). Unter dem Strich dann doch ein gerechtes Endergebnis.

Aufrufe: 04.9.2023, 10:15 Uhr
RP / Werner FuckAutor