2025-03-21T13:38:57.392Z

Allgemeines
Ab Sommer bei der SG Simonswald/Obersimonswald: Manuel Dick (Mitte) mit seinem künftigen Chefcoach Daniel Trenkle (rechts) und Patrick Bölling (sportliche Leitung) | Foto: Verein
Ab Sommer bei der SG Simonswald/Obersimonswald: Manuel Dick (Mitte) mit seinem künftigen Chefcoach Daniel Trenkle (rechts) und Patrick Bölling (sportliche Leitung) | Foto: Verein

Manuel Dick wechselt zur SG Simonswald/Obersimonswald

Die SG Simonswald/Obersimonswald kann zur kommenden Saison einen höherklassig erfahrenen Neuzugang präsentieren. Wie der Bezirksligist mitteilte, wird Manuel Dick zur Saison 2025/26 spielender Co-Trainer bei der SG. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Verbandsligisten SF Elzach-Yach und solle "mit seiner Erfahrung aus über 230 Spielen in der Verbands- und Landesliga als verlängerter Arm von Cheftrainer Daniel Trenkle auf dem Platz agieren", heißt es in der Pressemitteilung.

Den Transfer von Manuel Dick, der vor seinem Engagement in Elzach für den FC Denzlingen und FC Waldkirch im südbadischen Oberhaus auflief, stuft der Verein als "Coup" ein, entsprechend würden sich die Simonswälder Verantwortlichen erfreut zeigen. "Manuel war unser absoluter Top-Favorit bei der Besetzung der Co-Trainerposition und wir sind sehr froh, dass er sich – trotz der Angebote anderer höherklassiger Vereine – für uns entschieden hat. Bei uns kann Manuel in Ruhe den nächsten Schritt in seiner Entwicklung Richtung Trainer gehen, vor allem wird er als gestandener Führungs- und Verbandsligaspieler dem Team auf dem Feld guttun“, so die Worte von Daniel Baumer aus der sportlichen Leitung der SG.

Sein Kollege Patrick Bölling ergänzt in der Mitteilung: „Manu kennt Chefcoach Dani Trenkle bestens, mit dem er einige Jahre zusammengespielt hat, kommt in ein ruhiges Vereinsumfeld und kann mit einer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft arbeiten. Wir freuen uns auf einen „Pfundskerle“ im besten Fußballeralter, der sicher einiges an Erfahrung und viele gute und frische Ideen mitbringt. Das Gesamtpaket passt sportlich sowie menschlich einfach hervorragend. Er wird uns mit seinen bekannten Stärken enorm weiterhelfen. Wir wünschen Manuel nun eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde und freuen uns sehr auf die kommende Saison mit ihm.“

Ebenfalls sehr Erfreuliches gebe es von Torwarttrainer Carsten Huber zu berichten, teilte die SG außerdem mit. Mit Huber habe man sich "nach einem sehr harmonischen Gespräch sehr schnell auf eine weitere Zusammenarbeit" verständigen können. „Carsten wird seine hervorragende Arbeit mit den Torhütern fortführen", so Daniel Baumer. "Außerdem übt er mit seiner ruhigen und besonnenen Art einen sehr positiven Einfluss auf das gesamte Team aus."

Aufrufe: 09.2.2025, 17:17 Uhr
PM/BZAutor