2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ein Ehrenamtler überstrahlt sie alle.
Ein Ehrenamtler überstrahlt sie alle. – Foto: Michael Zöllner

Manfred Schlaak: 50 Jahre Schatzmeister der SVG Weißenberg

Im Mittelpunkt der vom Vorsitzenden Notker Becker geleiteten Versammlung stand die Ehrung des Weißenberger Urgesteins Manfred Schlaak

Die Fußballer der SVG Weißenberg kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: So hat die Erste Mannschaft der Nordstädter den Durchmarsch in der Kreisliga A geschafft und steigt als Meister in die Bezirksliga auf.

Darüber hinaus konnte Vorsitzender Notker Becker auf der Jahreshauptversammlung einen deutlichen Mitglieder-Zuwachs verkünden: „Mehr als 30 Fußball-Teams im Jugend- und Seniorenbereich bringt die SVG aktuell an den Start.“ Im Mittelpunkt der Versammlung stand allerdings die Ehrung des Weißenberger Urgesteins Manfred Schlaak. Die treue Seele ist seit einem halben Jahrhundert Schatzmeister des Vereins. Zum Gratulieren war unter anderem Herbert Schumacher ins Vereinsheim im Hubert-Schäfer-Sportpark gekommen. Er überraschte den Jubilar im Namen des Fußballverbandes Niederrhein mit der Goldene Verdienstnadel und einer hochwertigen Uhr. Hergen Fröhlich, Geschäftsführer des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss, hatte die neu geschaffene Ehrennadel mitgebracht. Notker Becker trug Manfred Schlaak die Ehrenmitgliedschaft des Vereins an. „Denn er hat sich große Verdienste um die SVG Neuss-Weißenberg erworben. Dass der Verein heute so gut dasteht, ist es zum großen Teil auch sein Verdienst. Er hat die Ehrungen mehr als verdient“, führte der Vorsitzende aus.

Und der nächste sportliche Festtag steht auf der Furth schon vor der Tür: Am Sonntag feiert die gesamte SVG-Familie auf ihrer schmucken Anlage an der Neusser Weyhe nicht nur den Aufstieg der von Dirk Schneider trainierten Ersten Mannschaft, sondern ehrt gleich alle Teams und bedankt sich für den guten Zusammenhalt im Verein in den zurückliegenden schwierigen Coronajahren.

Aufrufe: 02.6.2023, 18:00 Uhr
RP / Dirk SitterleAutor