2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
– Foto: Jörg Struwe

Malte Bösch wird Coach in Heeslingen

Heeslingen. Der Fußball-Oberligist Heeslinger SC hat einen neuen Trainer. Am Montag war die neue Personalie noch ein Gerücht, das die Verantwortlichen als "reine Spekulation" bezeichneten. Am Mittwochabend ließen sie die Katze dann doch aus dem Sack.

Malte Bösch übernimmt den Posten beim Heeslinger SC. Dies bestätigte Teammanager Carsten Schult. Erst am vergangenen Montag war bekannt geworden, dass Bösch das Traineramt beim SV Ahlerstedt/Ottendorf abgibt. A/O war aus der Oberliga in die Landesliga abgestiegen. Jetzt fängt Bösch also ein paar Kilometer weiter in Heeslingen an.

Der Verein ist keineswegs neues Terrain für Malte Bösch. Beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen arbeitete er bereits als Jugendtrainer, bevor er zu den A/O-Männern wechselte. Bösch sei auch deshalb die richtige Wahl für den Verein, sagt Carsten Schult. "Malte kennt die Oberliga, er war sechs Jahre bei A/O und er kennt viele Spieler aus seiner Jugendarbeit."Die Stelle in Heeslingen war vakant geworden, nachdem Lars Uder das Ende seines Engagements erklärte. Uder war vor seiner Zeit in Heeslingen Trainer beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Den Trainerposten bei A/O übernimmt bekanntlich Dennis Mandel. (db)

Aufrufe: 01.6.2023, 06:30 Uhr
Tageblatt /Autor