2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
– Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Makkabi und Optik Rathenow trennen sich 1:1, Hansa Rostock II siegt

NOFV-Oberliga Nord: Die Übersicht über die Partien des 1. Spieltags

Der 1. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord endete mit einem Unentschieden zwischen TuS Makkabi Berlin und FSV Optik Rathenow sowie einem knappen Auswärtssieg für den FC Hansa Rostock II beim SV Tasmania Berlin.

---

Anker Wismar setzte gleich zum Auftakt ein deutliches Zeichen und dominierte. Bereits in der 18. Minute brachte Lucas Meyer die Gastgeber mit einem präzisen Schuss in Führung. Nur zwölf Minuten später erhöhte Nico Billep auf 2:0 und sicherte seinem Team eine komfortable Pausenführung. In der zweiten Halbzeit blieb Wismar am Drücker. Jonas Banouas krönte seine starke Leistung mit einem Doppelpack (67., 90.+3) und besiegelte den verdienten 4:0-Erfolg. Mit dieser überzeugenden Vorstellung hat Anker Wismar seine Ambitionen für die Saison deutlich gemacht.

---

Ein bitterer Abend für Tennis Borussia Berlin: Vor heimischem Publikum musste sich die Mannschaft den Gästen aus Neustrelitz klar geschlagen geben. Bereits in der zweiten Minute sorgte Torben Gäbel mit einem Treffer für die frühe Führung der Gäste. Tom Kliefoth erhöhte in der 18. Minute auf 2:0, und auch im weiteren Verlauf gelang es TeBe nicht, den nötigen Druck aufzubauen. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Ziegler kurz vor Schluss (89.), als er den Endstand zum 3:0 markierte. Die Berliner stehen nach dieser deutlichen Niederlage bereits früh unter Druck und müssen sich in den kommenden Spielen steigern.

---

BFC Preussen sicherte sich einen 2:0-Sieg gegen SC Staaken durch Tore in der zweiten Halbzeit. Pedro Vitor Cruz Magalhaes traf in der 66. Minute zur Führung, und Patrick Breitkreuz setzte in der Nachspielzeit (90.+6) den Schlusspunkt. Die Gastgeber verdienten sich die drei Punkte.

---

Der SV Lichtenberg 47 feierte einen deutlichen 5:0-Erfolg über die SG Dynamo Schwerin. Bereits in der 8. Minute brachte Luis Millgramm die Gastgeber in Führung. Florian Zorn erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Zwei weitere Treffer von Jeronimo Mattmüller in der 38. und 59. Minute sowie ein Tor von Miká Gabelmann in der 63. Minute machten den klaren Sieg perfekt. Dynamo Schwerin spielte ab der 44. Minute in Unterzahl, nachdem Marcelino Tamba Aires Dos Reis die Rote Karte gesehen hatte.

---

Der Berliner AK und der SV Sparta Lichtenberg trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften fanden keine Mittel, um die gegnerische Defensive zu überwinden, und blieben in der Offensive teilweise zu harmlos. Für den Regionalliga-Absteiger Berliner AK war es ein schwacher Saisonstart.

---

Der Aufsteiger SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde und der BSV Eintracht Mahlsdorf trennten sich 1:1. Pascal Eifler brachte die Gastgeber in der 29. Minute in Führung. Das Spiel nahm in der Schlussphase an Dramatik zu: Ahrensfeldes Blenard Colaki erhielt in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte, wodurch die Gastgeber in Unterzahl weiterspielen mussten. Mahlsdorf nutzte die Überzahl und erzielte durch Nils Wilko Stettin in der 90. Minute den späten Ausgleich. Ahrensfeldes Moritz Schöps sah zudem in der 92. Minute die Rote Karte.

---

Der TuS Makkabi Berlin und der FSV Optik Rathenow trennten sich 1:1. Niklas Finn Körber brachte Makkabi in der 30. Minute in Führung. Die Gastgeber verteidigten diese Führung bis in die Nachspielzeit, doch Joshua Batemann erzielte in der 90.+2 Minute den späten Ausgleich für Rathenow, womit das Spiel unentschieden endete.

---

Der FC Hansa Rostock II sicherte sich einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim SV Tasmania Berlin. Claas Leon Zamzow erzielte in der 42. Minute das einzige Tor des Spiels. Tasmania bemühte sich in der zweiten Halbzeit um den Ausgleich, konnte jedoch keine ihrer Chancen verwerten. Rostock II verteidigte die Führung erfolgreich und startete mit drei Punkten in die neue Saison.

Aufrufe: 04.8.2024, 16:02 Uhr
hesAutor