2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Feine Fußballkunst, auf unserem Bild (v. l.) Nessim Mahsas, Lukas Rymas, Johannes Dangl, Ömer Altinisik, wurde beim MA-Goldcup gezeigt.
Feine Fußballkunst, auf unserem Bild (v. l.) Nessim Mahsas, Lukas Rymas, Johannes Dangl, Ömer Altinisik, wurde beim MA-Goldcup gezeigt. – Foto: Christian Riedel / fotografie-ri

MA-Goldcup: Gaudikicker mit Köpfchen und Feingefühl

"Fiese Fummler" und "Kampftrinker"

Die Mannschaften nannten sich „Fiese Fummler“, „FC Eintracht Prügel“, „FC Cleanax“, „Kampftrinker“ oder „He-Waiwai-Wau“.

Erding - Andere traten als „Die unbesiegbaren Sieger“ auf. Das ist der Stoff, aus dem Gauditurniere sind. Dass dann im Erdinger Ballsportcenter Gerlspeck sehr gepflegter Hallenfußball geboten wurde, lag daran, dass die zwölf Teams gespickt waren mit hochklassigen Fußballern bis zur Landesliga.

Speziell über die Gäste vom TSV Gilching freute sich Maxi Maier vom Organisator MA Goldcup, der 2020 und 2021 gemeinsam mit der Heimatzeitung die Kreismeisterschaften an der Konsole ausgetragen haben. „Da waren die Gilchinger regelmäßig dabei. Seitdem wollten wir uns mal richtig treffen. Endlich hat es geklappt.“ Da kam es dann auch nicht überraschend, dass die Gilchinger nach dem Turnier auch noch die Players’ Night im Speak Easy und die Partytour durch Erding genossen. Nicht weniger gefeiert dürfte das Team „Acta 7“ haben. Die Finsinger Truppe, unter anderem mit Bezirksliga-Kickern wie Leo und Flo Hölzl, Marco Batljan oder Max Eberhard, setzte sich nach spannenden Duellen im Finale durch. Ganz neue Qualitäten bewies auch Michael Faltlhauser. Der 30-Jährige ist im Freien als Geislinger Innenverteidiger fürs Grobe zuständig, „und jetzt hat da Foite einen Haufen Tore geschossen“, wunderte sich Maier, der froh war, dass Jana Otto, die sich als Physio zur Verfügung gestellt hatte, nur zweimal Arbeit hatte. Maier: „Denn es ging schon ehrgeizig zu. Es war aber wieder ein Riesenspaß. Und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.“

Aufrufe: 015.1.2023, 09:00 Uhr
Dieter PriglmeirAutor