2026-01-20T07:14:11.657Z

Testspiel
Reinhold Breu feiert beim Wintercup im Sauertal ein Wiedersehen mit Eintracht Trier. Aktuell steht er in Diensten des Luxemburger Erstligisten Jeunesse Esch und will den Traditionsclub nach turbulenten Jahren wieder in sicherem Fahrwasser etablieren.
Reinhold Breu feiert beim Wintercup im Sauertal ein Wiedersehen mit Eintracht Trier. Aktuell steht er in Diensten des Luxemburger Erstligisten Jeunesse Esch und will den Traditionsclub nach turbulenten Jahren wieder in sicherem Fahrwasser etablieren. – Foto: TV-Archiv

Luxemburger Rekordmeister mit Trierer Note

Beim Fußballturnier um den Wintercup im Sauertal trifft Reinhold Breu gleich zum Auftakt mit Jeunesse Esch auf seinen Ex-Verein Eintracht Trier. Der Traditionsclub aus dem Großherzogtum hat noch ein paar weitere frühere Blau-Schwarz-Weiße in seinen Reihen.

ls ihn Turnierinitiator Frank Wagner irgendwann im Herbst anrief, habe er nicht lange überlegen müssen, um für Jeunesse Esch die Teilnahme am Wintercup im Sauertal zuzusagen: Am Samstag ab 13 Uhr bestreitet Reinhold Breu mit dem von ihm trainierten Team aus der Luxemburger BGL-Ligue auf dem Godendorfer Kunstrasenplatz das Auftaktspiel der zehnten Auflage des Winter-Vorbereitungsturniers gegen Regionalligist Eintracht Trier (den kompletten Spielplan gibt’s im Infokasten).

Aufrufe: 022.1.2026, 16:30 Uhr
Andreas Arens Autor