2026-04-29T13:32:52.058Z

Transfers

Lukas Krüger zurück im Norden: Verstärkung für Norderstedts Offensive

Stürmer war zuletzt in der Regionalliga Südwest aktiv

von PM / red · 10.10.2024, 10:11 Uhr · 0 Leser
– Foto: Eintracht Norderstedt

Eintracht Norderstedt reagiert auf seine Torflaute in der Regionalliga Nord und verstärkt sich mit Offensiv-Allrounder Lukas Krüger. Der 24-Jährige kehrt nach neun Jahren zurück in den Norden und will Norderstedts Angriff beleben. Trainer Jean-Pierre Richter sieht in Krüger die ideale Verstärkung für sein Team.

Nur elf Tore in den bisherigen elf Regionalliga-Spielen zeigen deutlich, wo der Schuh aktuell noch drückt. Für mehr Torgefahr soll in Zukunft Lukas Krüger sorgen. Der 24-Jährige Offensiv-Allrounder entdeckte sich bei der Begehung des Vereinsgeländes im Jugendgebäude bereits auf einem alten Mannschaftsfoto – zwei Jahre verbrachte er als junger Kicker bei Eintracht Norderstedt, bevor es ihn ins Nachwuchszentrum des FC St. Pauli zog. Von dort wechselte er mit 15 Jahren zu RB Leipzig. Für die „Roten Bullen“ spielte er in den höchsten Jugendklassen und kam als 18-Jähriger sogar einmal in der Europa League zum Einsatz.

Im Herrenbereich lief Krüger für den SV Meppen und den FSV Zwickau insgesamt 69 Mal in der 3. Liga auf, spielte zudem für den BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost und zuletzt den SGV Freiberg in der Regionalliga Südwest.

Nach neun Jahren zieht es ihn nun zurück in den Norden, wo er sich zunächst bis zum Saisonende Eintracht Norderstedt anschließen wird. „Ich freue mich sehr, jetzt in Norderstedt zu sein. In meiner Heimat und diesem familiären Umfeld möchte ich angreifen und wieder Spaß am Fußball haben“, formulierte der Neuzugang seine persönlichen Ziele.

Für Trainer Jean-Pierre Richter ist Krüger, der bereits mit der Mannschaft trainiert hat und einen sehr guten Eindruck hinterließ, die Wunschlösung für die Offensive. „Wir haben ihn schon im Sommer auf dem Wunschzettel gehabt, denn wir sind davon überzeugt, dass er sportlich und menschlich unser Team verstärken wird. Mit seiner Top-Ausbildung im Juniorenbereich sowie seiner höherklassigen Erfahrung gilt es, ihn nun schnell zu integrieren. Ich freue mich sehr auf Lukas und über seine Verpflichtung.“