2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Lukas Heiwolt wechselt zum VfL Alfter.
Lukas Heiwolt wechselt zum VfL Alfter. – Foto: VfL Alfter

Lukas Heiwolt wechselt vom SC Rheinbach zum VfL Alfter

Landesliga: Der SC Rheinbach hat Lukas Heiwolt an den VfL Alfter abgegeben.

Weiterer Neuzugang für den VfL Alfter: Vom neuen Liga-Konkurrenten SC Rheinbach wechselt Lukas Heiwolt zum Absteiger aus der Mittelrheinliga. Der Mittelfeldmann sei ein ausdrücklicher Wunschspieler von Teammanager Mehmet Dogan gewesen, schreibt der VfL in den sozialen Medien.

Heiwolt wird wie folgt zitiert: "Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder mal Kontakt gegeben hat, bin ich nun sehr glücklich, dass der Wechsel zu Alfter geklappt hat. In den letzten zwei Jahren war ich schon häufig bei Spielen vor Ort und konnte Verein und Mannschaft sowie die Fans bereits etwas kennenlernen. Jetzt hoffe ich einen Teil dazu beitragen zu können, dass in diesem ambitionierten Umfeld der Wiederaufstieg gelingt und freue mich sehr, in die Vorbereitung zu starten."

Der 25-Jährige spielte in der Jugend für den TSC Euskirchen in der Bundesliga und Mittelrheinliga. In letzterer debütierte er auch in den Senioren für den ETSC. Über den GKSC Hürth in der Landesliga ging es schließlich nach Rheinbach.

Aufrufe: 010.7.2022, 19:00 Uhr
Stefan JanssenAutor